Menu schließen

Was soll ich werden ?

Frage: Was soll ich werden ?
(20 Antworten)


Autor
Beiträge 0
63
Hallo,
In einem halben Jahr werde ich wahrscheinlich mein Abitur machen mit leider einem voraussichtlichen Durchschnitt von etwas um die 3 ...
jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand weiß, was es für Berufe gibt, in denen ich viel mit Menschen zusammenarbeite? Kann auch gerne/bevorzugt etwas sein was ich studieren kann.wollte immer Grundschullehramt studieren aber mit meinem Durchschnitt wird das schwierig aber vielleicht gibts ja hier Leute die mir auch da Tipps geben können.

Danke für die Hilfe
Frage von Keksi_92 (ehem. Mitglied) | am 11.10.2009 - 15:33


Autor
Beiträge 56
0
Antwort von san1 | 11.10.2009 - 15:36
Zitat:

mit leider einem voraussichtlichen Durchschnitt von etwas um die 3

Dann klemm dich doch richtig dahinter und lern dann hast du vllt. sogar noch einen besseren Durchschnitt und je besser der Durchschnitt desto mehr Berufe stehen dir offen.


Autor
Beiträge 0
63
Antwort von Keksi_92 (ehem. Mitglied) | 11.10.2009 - 15:38
Super so schlau bin ich dann doch auch noch!

 
Antwort von GAST | 11.10.2009 - 15:39
wer nichts wird, wird wirt :D


Autor
Beiträge 5739
77
Antwort von brabbit | 11.10.2009 - 15:42
Ein Abi mit 3 + x ?

Das ist doch nicht dein ernst. Dann kannst du ja direkt ne Ausbildung machen und dir das Abi sparen oO
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 34710
1536
Antwort von matata | 11.10.2009 - 15:42
Ich rate dir zu einem Termin bei der Berufsberatung im BIZ, das für dich zuständig ist. Du suchst ja einen Beruf, der deinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Diese müssen zuerst einmal abgeklärt werden. Dann kannst du gezielt suchen.
Gedanken machen, was dir liegt und was es alles für Berufe gibt kannst du auf www.berufsberatung.de Hier erfährst du auch, welches BIZ für dich zuständig ist.
Mit www.berufsberatung.de gehst du auf
---> Berufe von A bis Z
---> Berufe nach Berufsfeldern
---> dann kannst du die einzelnen Beufsfelder und welche Berufe wirklich Umgang mit Menschen haben einmal durch lesen. Du kannst die Tätigkeiten heraus lesen und die Anforderungen finden, wie die Ausbildung gemacht wird und wo sie möglich ist, etc.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 11.10.2009 - 15:44
falsch brabbit. es gibt genug studienfächer ohne nc.

selbst ein strohdummer mensch schafft mit etwas aufwand ein 1er abi, also stell dich mal nicht so an. es sei denn du bist nun in der 13 und die noten sind bis hierhin so, dass du nicht besser als 3,x werden kannst xD aber wenn du eh nicht weißt was du willst, werd doch hartz4 empfänger! kommt deiner einstellung am nächsten.


Autor
Beiträge 5739
77
Antwort von brabbit | 11.10.2009 - 15:49
Zitat:
ber wenn du eh nicht weißt was du willst, werd doch hartz4 empfänger! kommt deiner einstellung am nächsten.


Wie motivierend, 1349 :D

Und wir alle hier müssen dafür aufkommen oO
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
63
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 11.10.2009 - 15:52
gibt doch neuerdings jedemenge soziale studiengänge.
rehabilitationswissenschaften, soziale arbeit, soziale arbeit.

"viel mit menschen zusammenarbeiten"
das macht man in fast jeden beruf. auch ingenieure sitzen nicht 24/7 allein hinterm schreibtisch. kommunikation ist überall wichtig.

willst du mit bedürftigen menschen arbeiten oder eher mit dir gleichgestellten?
studieren heißt aber erstmal wieder ne ganze menge lernen und prüfungen und und und. wenn dir lernen keinen spaß macht, dann such dir lieber eine ausbildung, bei der du sofort auch in die praxis reinkommst.

www.studieren.de gibt n überblick über die meisten studiengänge die es in dland gibt


Autor
Beiträge 7546
30
Antwort von C. Baerchen | 11.10.2009 - 15:54
mit welcher note man sein abi macht is doch vollkommen egal, außer man will was mit nc studieren, dann natürlich nich.
für mich wars bloß nen schein.
an der uni, wo ich studier, gibts einige nc-freie studiengänge. du könntest gern hier herkommen, hast dann auch ganz viel herrenauswahl, is nämlich ne techniosche universität.
was für dich interessant sein könnt, wär zb das, was ich auch mache, also wirtschaftsingenieurswesen oder wirtschaftswissenschaften. die medienwissenschaften hier sind leider nc belegt ;)


Autor
Beiträge 0
63
Antwort von CeVaHe (ehem. Mitglied) | 11.10.2009 - 16:25
Wirtschaftsingi. ohne NC ?


Autor
Beiträge 7546
30
Antwort von C. Baerchen | 11.10.2009 - 16:27
meine wunschuni nc-frei, yep


Autor
Beiträge 0
63
Antwort von CeVaHe (ehem. Mitglied) | 11.10.2009 - 16:33
und wo ?

-----20 kleine Frösche-----


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 11.10.2009 - 17:02
Paderborn hat zumindest einen NC-freien WIng...


Autor
Beiträge 7546
30
Antwort von C. Baerchen | 11.10.2009 - 17:05
die verschenken sogar laptops!


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.10.2009 - 18:45
Zitat:
wollte immer Grundschullehramt studieren aber mit meinem Durchschnitt wird das schwierig

Du kannst nach deinem Bachelor-Studium noch einige Semester dranhängen und dann dein Lehramtsexamen machen.
Wobei es an einigen Unis auch möglich ist, nc-freie Lehramtsstudiengänge zu besuchen.

 
Antwort von GAST | 11.10.2009 - 18:48
also mal ehrlich:
im prinzip könnte doch jeder trottel grundschullehrer machen oder?

is bestimmt nich so schwer, man muss halt nur gute nerven haben :D


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.10.2009 - 18:51
Das ist sicher auch der Grund für den Lehrermangel, ganz bestimmt.


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 11.10.2009 - 18:52
Wenn das sooo einfach wäre, wozu haben die dann teilweise einen höheren NC als Lehrer für die gymnasiale Oberstufe?^^

 
Antwort von GAST | 11.10.2009 - 18:59
Lehrer ist nur dann ein dankbarer Beruf wenn man verbeamtet wird. Das spielt auch schon eine Rolle.

@briggs: Ich will nicht behaupten, dass Lehramt-Studium einfach ist, aber es ist nicht zu verallgemeinern dass ein hoher NC gleichbedeutend mit einem hohen Schwierigkeitsgrad ist. Mein Studiengang hat auch jedes Jahr ein 1,x-NC, und es war bisher alles ziemlich einfach.


Autor
Beiträge 0
63
Antwort von Keksi_92 (ehem. Mitglied) | 14.10.2009 - 20:37
Ja aber es sollte schon was in die Richtung Kinder gehen...also Jugendlich nicht unbedingt...hab ein Praktikum im Kindergarten gemacht was mir riesen Spaß gemacht hat aber dafür hät ich mir ja dann mein Abi sparen könne...und Grundschule interessiert mich da doch noch einiges mehr =)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

7484 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • extremalprobleme
    hay kann mir jemand helfen? Ich soll eine Aufgaben machen und ich weiss nicht wie ich anfang soll... Ubung 3- Seite 213/..
  • 3 Balladen und ihre gemeinsame Aussage?
    In meiner deutsch Hausaufgabe steht, ich soll für die Balladen `Die Brück` am Tay`, `Die Entwicklung der Menschheit` und `Der ..
  • Was soll ich tun ?
    Soll ich jetzt duschen gehen ? Wann soll ich mir die Zähne putzen ? Soll ich mich mit meinen Freunden treffen ? Nervt es ..
  • Was soll ich machen?
    Was soll ich machen meine Freundin hängt den ganzen tag vor dem pc und spielte computerspiele. Ich bekomme Sie da einfach nicht ..
  • gleichung aufstellen extremwert u. extremstelle
    also ein kräuterbeet soll an die wand gestellt werden die umrandung soll 16 m betragen jedoch rechteckig aber dreiseiten mit ..
  • Ölkrise Vortrag
    Hey, ich muss in Bio eine Präsentation halten mit Fachübergreifeden Aspekt zu Geografie großes Überthema Ölkrise am golf von ..
  • mehr ...