Menu schließen

Wo sind die schlauen hier, mit viel kritik Meinungen?

Frage: Wo sind die schlauen hier, mit viel kritik Meinungen?
(22 Antworten)

 
hey Leutz,

Hab mal hier eine Aufgabe, brauche dringen eure Meinungen...

Ihr hört im TVinterview, wie ein Teilnehmer in einer Diskussionsrunde sagt:
" Unternehmen haben überhaubt keine sozialen Ziele, denen geht es doch nur um Profit!"

So jetzt eure kritische Stellungsnahme zu dieser Aussage
ANONYM stellte diese Frage am 27.08.2009 - 18:11

 
Antwort von ANONYM | 27.08.2009 - 20:24
klar geht es nur um geld! aber auch nur weil eine firma auch viele kosten hat! gehälter (in brotto),
mehrwertsteuer, miete, wasser und strom, sprit, einkauf von material oder waren und noch vieles mehr!
also ist es zu 100% nach meiner meinung ein soziales ziel!

 
Antwort von ANONYM | 27.08.2009 - 20:35
Man könnte auch sagen, dass es ein soziales Ziel ansrebt aber mit einem Profit interessiertn hintergedanken. Denn das eine geht ohne das andere ja nicht. Wie soll ein Unternehmen ohne genügent Profit angemessene Gehälter zahlen, damit die Angestellten "vernünftig" leben können? Wobei auch Untenehmen mit genügend Profit teilweise mehr als unfaire Gehälter zahlen. Will heißen, kein Profit = kein Soziales Ziel erstebbar!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: