Menu schließen

Zusagen und Absagen.. die Studienqual?

Frage: Zusagen und Absagen.. die Studienqual?
(51 Antworten)

 
Jetzt ist wieder die Zeit, wo jeder Mensch verzweifelt nach einem Studienplatz sucht.

Schreibt mal rein, wer gerade sucht und gefunden hat..
Also ich hab mich für mehre Unis/FH beworben..
Hab 3 Zusagen, ne Absage und 4 die noch kommen.
Hab mich aber schon eingeschrieben...
Und was ist mit euch...
GAST stellte diese Frage am 04.08.2009 - 11:32


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mau1990 (ehem. Mitglied) | 04.08.2009 - 14:39
mir beworben :D

bin ja heut wieder schlau xD
hab grad geschlafen ^^

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 14:39
An 8 Unis beworben. Habe aber nur einen Wunshc. Noch nix bekommen

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 14:49
ich hab mich an7 unis und 7 hs beworben.

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 14:50
MoulinRouge viel glück dass du wegziehen musst... zu hause bleiben ist ja mal mega behindert

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 14:59
würde ich als trierer auch sagen ...

FH trier ist schrott

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 15:00
deshalb geh ich ja auch nach hamburg..

ich hab mich in hamburg
hannover, karlsruhe, dortmund-essen und frankfurt beworben hab von hamburg zusage, ist eh die geilste stadt, ab dafür :)

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 15:01
mein freund wohnt und arbeitet aber hier und wenn es möglich is bleib ich dann natürlich lieber hier

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 15:27
mag das nicht dass man wegen seinem freund den man eh nicht heiratet seine beruflichen entscheidungen manipuliert... es werden denk ich mal noch 10000 andere kommen bevor du deinen richtigen traummann gefunden hast und naja musst du wissen ist mir egal ...

ich hätte keine lust mein leben lang in der selben stadt zu bleiben


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 04.08.2009 - 15:53
Zitat:
Pädda, kannste das net an der RUB machen?
Dann sieht man sich vllt mal^^


okay, das ist ja schonmal n grund, dort nicht hinzugehen^^

der zweite grund wäre haselhörnchen, die auch dort studiert:D
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 04.08.2009 - 16:05
Zitat:
Bamberg-Grundschullehramt (Deutsch-Bio-kunst-mathe)
Lehramt für Berufschulen_Sozialer Zweig
Erlangen-Nürnberg: Pädagogik und Ökonomie
Nürnberg Evangelische FH: Soziale Wirtschaft-Sozialpädagogik
Nürnberg Ohm FH: sozialpädagogik
Giessen: Ökotrophologie
Aalen: Gesundheitsmanagment

Hauptsache du weißt was du willst..!

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 16:06
hä du wießt doch garnicht wie unsere beziehung läuft und was wir für pläne haben? woher willst du denn wissen, ob wir heiraten oder nicht? nur weil du vll abwechslung brauchst und alle 3 monate eine andere garage suchst, kann ich dir auch net weiterhelfen .....;)

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 16:08
und ich weiß was ich will: ich will auf jeden fall etwas soziales machen sei es lehramt oder erziehung oder so oder in die ernährungsberatung/gesundheitswesen und da mit menschen arbeiten (mit magersüchtigen etc...) also was willst du denn hören....sind hal verschriende sztudiengänge aber im prenzip aus dem gleichen bereichen!

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 16:28
im prenzip sind auch theologie und mathematik aus dem gleichen bereichen!

ob die sztudiengänge (deshalb) viel gemeinsam haben?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von nttb (ehem. Mitglied) | 04.08.2009 - 16:38
hab post von koblenz- landau und kaiserslautern. also ich warte schon lange auf ne antwort von der cau Kiel, denn das ist mein favorit bisher. aber wenn kiel mich ablehnt, dann werde ich wohl nach kaiserslautern gehen (BWL mit techn. Q.)

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 17:01
hatte mich "damals" an 5 oder 6 berufsakademien beworben...naja...jetzt bin ich an der ehs in dresden gelandet :D

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 17:18
was bedeutet ehs?
und wie läuft es bereits?

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 17:31
ehs steht für "Evangelische Hochschule", wobei man davon eigentlich gar nichts merkt, außer vlt. ein bisschen mehr Anthropologie und Ethik in den Modul, aber auch das hält sich in Grenzen.
Naja bin ich auch froh drüber :D

Läuft ganz gut, denk ich mal...zumindest hab ich es bisher bis ins 6. semester geschafft ;-)

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 17:38
Zitat:
hä du wießt doch garnicht wie unsere beziehung läuft und was wir für pläne haben? woher willst du denn wissen, ob wir heiraten oder nicht? nur weil du vll abwechslung brauchst und alle 3 monate eine andere garage suchst, kann ich dir auch net weiterhelfen .....;)


ich mutmaße nur dass du ihn nicht heiraten wirst und das die ganze sachen sporadisch ist, was ja auch gar nicht zu kritisieren ist ich finds richtig wenn man bevor man heiratet ein paar beziehungsversuche hatte..
und ich hab halt die meinung das man in jungem alter wo beziehungen eh temporär befristet sind, nicht den partner über die beruflichen entscheidungen stellen sollte, da man sich wenn er 1 jahr später schluss macht oder sonst irgendwie die sache vorbei ist ärgert das man jetzt an einer uni ist der man eigentlich nur wegen ihm sein wollte...

und nur weil ich das sage bin ich direkt eine schlampe :D wie geil du argumentierst ^^

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 18:46
Zitat:
dortmund-essen

Meinst du nicht eher Duisburg-Essen?

Ach Pädda, sei mal ncht son Griesgram^^
Wusste gar nicht, dass Hörnchen da jetzt doch studiert.

Wieso sollte man wegziehen, wenn man das Gewünschte in der Nähe studieren kann?

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 19:24
es haben ja viele geschrieben

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

44 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Duales Studium/ Vorstellungsgespräch
    Hey Leute, ich bin am Mittwoch zum einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Allerdings habe ich keine Ahnung was mich dort ..
  • Absagen?
    Liebste E-Hausis, Man fragte mich, ob ich mit einem netten Herrn ins Kino gehen möchte. Ich möchte aber nicht, da die ..
  • Uni: Zusage und vielleicht wieder absagen?
    Hey also ich hab letzte Woche eine Zusage von einer Uni bekommen und ich muss bis Donnerstag das Blatt mit der ..
  • Absagen
    Hallo zusammen, nun bin ich seit einiger Zeit auf Jobsuche (Ein Monat) und bekomme eine Absage nach der anderen bzw. wenn sie..
  • Bridgekameras
    Also ich brauche eine neue gute und trotzdem günstige Kamera und bin beim Suchen im Internet auf Bridgekameras gestoßen. Und ..
  • Beziehung und Freund gesucht
    Ich suche verkrampft und kriege wenn dann auch nur absagen.Wieso? warum will mich denn keiner? ich weis bloss wenn ich einen ..
  • mehr ...