Menu schließen

Kalorienverbrauch - Stimmt das?

Frage: Kalorienverbrauch - Stimmt das?
(90 Antworten)

 
Es klingt vllt bisschen komisch, aber es interessiert mich wirklich: Weiß jemand, ob es stimmt, dass man, wenn man einmal den Kopf richtig gegen ne Wand schlägt, 150 bis 200 kcal verbraucht?
lg, angel_lisa
GAST stellte diese Frage am 30.07.2009 - 19:34


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 30.07.2009 - 21:33
Und
weshalb wolltest du wissen, wie man richtig kotzt?

 
Antwort von GAST | 30.07.2009 - 21:34
damit ichs machen kann, wenn ich mal zuviel gegessen habe.

 
Antwort von GAST | 30.07.2009 - 21:35
54 ist auch blödsinn, habe ich eben fetgestellt.

53 sind es.

ob der eine zahn einen geschwindigkeitsunterschied von 3m/s ausmacht?

"Dennoch eine solide Leistung bei der Dauer!"
allerdings auch wirklich auf sehr ebener strecke

oft ist es ja so, dass wenn man mit dem auto auf einer (scheinbar) ebenen strecke fährt, meint, man könne auch mit dem fahrrad ganz gemütlich auf dieser strecke fahren.
dann setzt man sich aufs fahrrad, versucht eine hohen gang durchzutreten und merkt: ist anscheinend doch nicht ganz flach

@lisa: du könntest mal wirklich 20kg abnehmen

 
Antwort von GAST | 30.07.2009 - 21:36
ich weiß, mein ziel liegt bei 25, also 30 weniger als aufm bild.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 30.07.2009 - 21:43
Ne 53er Kurbel ist auch irgendwie unwahrscheinlich.. Hast du das Kettenblatt selbst nachgerüstet..?

Ja Lisa, Kotzen ist nicht gesund. Ich hoffe doch, dass du so etwas jetzt nicht für dich entdeckt hast..

 
Antwort von GAST | 30.07.2009 - 21:44
naja, entdeckt nicht, es hat ja nicht funktioniert.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 30.07.2009 - 21:48
Ist auch besser so. Mach halt Ausdauer-Sport und ernähr dich gesund, lieber vegetarisch.

 
Antwort von GAST | 30.07.2009 - 21:58
"Ne 53er Kurbel ist auch irgendwie unwahrscheinlich.. Hast du das Kettenblatt selbst nachgerüstet..?"

ne, das kettenblatt habe ich seitdem ich das fahrrad habe

weiß nicht was heute verkauft wird, aber damals war ein 53/39er kettenblatt nicht unüblich, eher im gegenteil. habe nur solche räder gesehen


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 30.07.2009 - 22:16
Was heißt "damals" ...? :D

Also ich kenn nur 52/50er Kettenblätter bei Rennrädern

46/44er eher für Mtbs

Zumindest bei dem, was so im Laden vertrieben wird.., wobei ne 52er Kubel absolut ausreichend ist, wie ich finde.

 
Antwort von GAST | 30.07.2009 - 22:31
52er habe ich noch nie gesehen ..

damals heißt vor 3/4 jahren

53er ist schon nicht verkehrt.
bei flachstücken ist es rel. egal ob 53 oder 48, aber bergab kannst du mit nem großen blatt ordentlich druck auf die pedale bringen (wenn es nicht zu viele kurven gibt)
und einen unterschied zwischen 52 und 53 zähnen werde ich als amateur wohl kaum spüren.
muss auch sagen, dass ich - zumindest früher - eher ein kraftvoller fahrer war.
bin sogar mal ein berg (6%-7%) auf dem großen blatt gefahren.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: