Menu schließen

wie schaltet man im Auto

Frage: wie schaltet man im Auto
(23 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
ich mache bald meine erste fahrstunde würde gerne wissen wie man schaltet.
was man zuerst machen muss und alles. wie man das auto anmacht mit automatik ist das ja kein problem aber weis ja nciht wie das bei manueller schaltung ist. was muss man machen wenn man an einer ampel steht muss man dann die kuplung tretten oder wie.


würde mich freuen wenn ihr mir das erklären könntet
Frage von freakymonchi (ehem. Mitglied) | am 17.07.2009 - 22:06


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 18.07.2009 - 14:18
aaaaalso
im normalfall hast du nen disel als auto....was zum auto fahren lernen ganz praktisch ist,
da dieser standgas hat. d.h. du spürst direkt wenn die kupplung kommt und das auto vorne bisschen hoch geht und dann gas dazugeben.

 
Antwort von GAST | 18.07.2009 - 14:28
Beim Anhalten (z.B. Ampel): Kupplung + Bremse treten, in den Leerlauf schalten bis das Auto steht, dann 1. Gang (bei jeder Schaltung in einen Gang MUSST du natürlich auch die Kupplung treten) einlegen.
Beim Los-/Anfahren: Schaltet die Ampel auf Grün, lässt du langsam die Kupplung los ("Kupplung kommen lassen") und drückst leicht das Gaspedal.
Das richtig gute Anfahren im Schaltwagen lernst du aber in der Fahrschule, da brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken machen, das schaffst du.

 
Antwort von GAST | 18.07.2009 - 14:30
Noch ein Tipp: Fahrlehrer mögen eine sog. Intervallbremsung. Dabei trittst du (rechtzeitig) mit natürlich durchgetretener Kupplung in mehreren Abständen (mal leichter, mal doller) das Bremspedal. Das schont die Bremsen ungemein, deshalb ist das gern gesehen. ;-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

388 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • pc -.-
    mein Pc schaltet sich immer ohne Grund und ohne Vorwarnung aus, als ob man die Kabel aus der Steckdose rausziehen würde. und ..
  • Auto bis 10.000 EUR
    Huhu, meine Daddy hat heute gesagt ich bekomm zu Weihnachten ein eigenes Auto. Was habt ihr für anregungen für ein Kleines..
  • Rätsel
    Ich hab hiern rätsel gefunden, woah! Das is die wucht,ich komm nicht drauf =( gebt euch ma richtig mühe.. Fünf ..
  • Geschwindigkeit: Beschleunigung/ Überholstrecke
    Hallo , ich habe hier eine Aufgabe die ich lösen sollte. Doch ich weiß nicht wie. Aufgabe: Ein Radfahrer überholt ein ..
  • Auto finanzieren
    heii Leute, ich habe eine frage und zwar möchte ich mir ein auto kaufen bzw finanzieren für 15000 € ich will wissen ob ich das ..
  • Auto antenne
    hallo ein freund hat ein nissan micra 2005 model , der hat oben vorne auf dem auto einen lange autoantenne. er meint als er das ..
  • mehr ...