Menu schließen

Pferdeschlachtung-eure meihnungen

Frage: Pferdeschlachtung-eure meihnungen
(73 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Habe eine kurze frage!: Wie findet ihr Pferdeschlachtung? ich persönlich finde das tierquälerei und das ist es auch!
Frage von Keanu (ehem. Mitglied) | am 01.06.2009 - 21:04

 
Antwort von GAST | 02.06.2009 - 08:36
1. ist ein domistiziertes tier -> zum essen da
2. beim ausbluten "schlafen" die tiere langsam ein,
wenn ich jetzt schreibe, dass hühner und schweine primär mit strom getötet werden, ist es auch tierquälerei...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Keanu (ehem. Mitglied) | 10.06.2009 - 22:25
also eure antworten naja sag ich mal nichts dazu!und wenn ihr das nicht wisst das man pferde auch einschläfern lassen kann und dort aufm schlachthof bekommen die ´keine beteubungsspritze sondern da kommen die mit dem schussgerät und dann ist es weg außer wenn sie mal daneben getroffen haben! und leute die ihre pferde zum schlachter bringen denn dehts nur ums geld also ich würde und werde ein pferd immer einschläfern lassen!und wir haben auch schweine kühe etc. und die dürfen alle ruhig sterben aber pferde sind meiner meinung nach nicht zum essen da!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Keanu (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 16:22
würde mich freuen wenn noch mehrere meinungen dazu kommen würden!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 16:34
hier werden schweine und riner geschlachtet und gegessen, in anderen ländern katzen und hunde, wieder woanders wale und haie.... solang die tiere dadurch nicht vom aussterben bedroht werden ist doch alles in ordnung.... :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Keanu (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 16:45
Hast du noch nie gesehen wie qualvoll das gemacht wird auf einem schlachthof? sowas hat kein tier meiner meinung nach verdiehnt!

 
Antwort von GAST | 11.06.2009 - 16:47
aha denn erzähl mal


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 16:47
soll ichdir sagen, dass mir das egal ist.... In der tierwelt, wenn die Tiere sich gegen seitig reißen ist das auch nicht besser....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Keanu (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 16:52
gebe doch mal im internet videos von pferdeschlachtung ein! da wirst du was finden! und dann ´sags mir mal wie du es findest!und wenn sich die tiere gegenseitig zerreisen (was übertrieben geagt wurde)ist das noch lange nicht so schlimm!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 16:54
von zerreisen war nicht die rede, sondern von REIßEN.... also sich hinterherrennen und die kehle durchbeisen, dass das "arme" Tier verblutet.... und das ist sicher nicht weniger schlimm.

Und zu den Videos... wenn sich die heutige Gesellschaft Filme wie SAW anschaut, dann sind Schlachtungen von Tieren sicher weniger schlimm xD


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.06.2009 - 16:59
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Saw rein fiktives Kino ist - Schlachtung hingegen Realität.

Und mal zu dir Keanu, ich finde es wirklich anmaßend, was du deinen Lesern hier für eine Rechtschreibung zumutest.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 17:06
Also ich ahb da überhaupt nichts gegen...ist für mich wie bei keinem anderen tier...wenns ich tieren in der natur reißen ist es meist wesentlich schlimmer da auch manche tiere nicht sofort getötet werden udn meist auch noch eine lange hetz/treibjagd vorher stattfindet...Also die schlachtung von tieren in europa ist meist die angenehmste die ein tier haben kann...wenn cih dran denke,d ass robben bei lebendigen leib gehäutet werden udn haifischen für die haifischflossensuppe die flossen abgeschnitten werden und sie danach wieder ins wasser geworfen werden...
udn die tötung durch ein bolzenschussgerät ist meist nicht schlimemr als andere schlachtungsmethoden...


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.06.2009 - 17:11
So seh ich das auch. Genauso wie, wenn man nun eine Frau abfüllt und danach mehrfach vergewaltigt. Das ist immer noch besser, als wenn sie dabei nüchtern wäre und es gegen ihren Willen geschieht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 17:12
seh ich da ironie @ auslese :D

Is doch aber wirklich so... schaut euch doch einfach nur mal eure Kätzchen an, wie sie mit den Mäusen spielen und sie dann teilweise gar nicht fressen.....


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.06.2009 - 17:17
Wieso sollte ich das ironisch meinen? Im Kern handelt man doch bei beiden Fällen gegen den Willen des anderen, oder nicht?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 17:18
Zitat:
Genauso wie, wenn man nun eine Frau abfüllt und danach mehrfach vergewaltigt. Das ist immer noch besser, als wenn sie dabei nüchtern wäre und es gegen ihren Willen geschieht.


ich find das aber irgendwie gar nichtb esser, wenn die frau abgefüllt ist.... der kern ist das gleiche, aber die wortwahl... nunja, klingt im ersten moment so, als ob du das erste besesr findest und vorziehen würdest.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.06.2009 - 17:23
Ach so meintest du das.. Das Erstere sollte nur der Vergleich zu den besseren Schlachmethoden in Europa sein..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 17:26
achsooo, ja dann ist das alles klarer ;-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 17:43
hab jetzt nich alles gelesen, aber ich lass mal meine meinung da ;)

Zitat:
"Wenn die Pferde alt sind, ist das ok."


son quatsch. alte pferde schmecken scheiße. man schlachtet ja auch keine kühe, sondern rinder. und keine alten hühner sondern junge. du weißt gar nich wovon du redest.

Zitat:
Dir ist schon bewusst, dass die ne Spritze kriegen und davon nichts mitbekommen? Ist ja nicht so, als ob die geköpft werden.


auch quatsch. schon mal was von nem bolzenschussgerät gehört? die werden betäubt und dann lässt man die ausbluten. es mag ausnahmen geben, aber im allgemeinen (vor allem in der eu) laufen schlachtungen so ab, dass die tiere nicht gequält werden.

zum pferdefleisch: wieso nich, wenns schmeckt? n pferd, das ich selbst geritten hätte, würd ich auch nich schlachten lassen. (wobei das auch ziemlich zäh wäre). bei uns ist das so, dass alle tiere in den topf kommen, die keine namen haben. kaninchen is auch ganz lecker.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 17:47
oh tiffys einstellung gefällt mir :-)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.06.2009 - 17:49
Was isn der Unterschied zwischen Kuh und Rind?

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

2907 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Erikson Modell
    Hallo... wie ist eure Meinung zu dem Erikson Modell?! Habe die Stärken & schwächen schon notiert...wollte mal eure meinung ..
  • Eure Lieblingsfilme
    Moin moin! Ich frag mal in die Runde, was denn eure absoluten Lieblingsfilme sind? Eure Highlights, die ihr auch immer wieder ..
  • Eure TV-Highlights 2010?
    Tach, Was waren eure Highlights im Fernsehen 2010? Top-Serien, Event-Shows, WM-Übertragungen, besondere Free-TV-Premieren etc..
  • Die leiden des jungen werthers- stellungnahme
    zum satz : ihr könnt seinem geis und seinem charakter eure bewunderung und liebe und seinem charakter eure bewunderung und ..
  • hii leuteee !
    ich brauche DRINGEND eure HILFE! falls jemand schon was über das höhlengleichnis gehört hat--wofür steht die sonne? danke ..
  • Eure Lieblingsmusik <3
    was isn immoment euer lieblingsmusik? meine ist gerade so eine "gute Laune" macher : Micky Krause "düp düp" und eure?
  • mehr ...