Menu schließen

QUEEN

Frage: QUEEN
(35 Antworten)

 
Ich wollt mal wissen, wie ihr die Band "Queen" findet...


Die sind jetzt ja wieder mit teilweise neuer Besetzung auf Tour...
Also: Wie findet ihr Queen, und was sind eure lieblings-songs?

ich mag "bohemian rhapsody","save me" und "flash" spitze!
(und natürlich "we will rock you" und "we are the champions")^^

greetz TomCruise
GAST stellte diese Frage am 19.04.2005 - 19:42

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 21:25
Queen ist super!
Meine favourits sind
Save Me
Bohemian Rhapsody (da gibts ein Tribute fürn Freddy von 92,
da singt
Elton John und dann AXL ROSE, die Aufnahme ist 1A)
Another One Bites The Dust
A Kind of Magic
Under Pressure (die Aufnahme mit David Bowie ist auch super)
Radio Gaga
I Want It All
I Want To Break Free (Live ist auch ganz nett)
Who Wants to Live Forever
Hammer To Fall
Friends Will Be Friends
The Show Must Go On (Spitze mit Elton John)
One Vision
Tie Your Mother Down
Is This The World We Created
Spread Your Wings
Love of My Life (SPITZEN SONG)
We Will Rock You
We Are The Champions
These Are The Days Of Our Lives

ich glaub ich hab jetzt alle..... Aja für die es nicht wissen: unser aller Gitarrenheld, Brian May, spielt gar nicht mit nen Pick Gitarre sondern mit einem 6-Pence Stück (ich glaub sogar extra für ihn angefertigt).

Keep on Rockin" friends

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 21:30
Aja ich hab vergessen noch zu sagen, dass ich die Jungs live letzte Woche gesehen hab und die Show war echt gut gemacht, vorallem dass Paul Rodgers nicht alle Songs gesungen hat sondern Brain und Roger sehr of selber.

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 21:35
Queen empfinde ich als durchaus hörbar, wobei ich diese Provokation durch Fingernägel und Frauenkleider schwachsinnig finde. Außerdem plädiere ich zu mehr guten alten Rock ohne Operetteneinlagen. Die stören mich doch schon ganz schön an Queen.
Ohne Freddie Mercury fällt auch ein großer Teil der angeblich so guten Bühnenschon weg (durfte sie live leider noch nie bewundern).
Also guter Radio/Musiksenderdurschnitt mehr nicht.

Meine kleine, bescheidene Meinung
MfG
Deine Mudda

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 21:37
ich find an queen die hohen chorgesänge von brian und roger einfach klasse! *g*

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 21:44
Ich muss nochmal ein Kommentar dazu abgeben (Edit Funktion einbauen !):
Brian May ist wirklich ein ganz großer Gitarrist, wirklich ein ganz ganz großer, aber an Jimi Hendrix als bestem Gitarrist aller Zeiten kommt auch er nicht vorbei.

 
Antwort von GAST | 29.04.2005 - 23:14
JIMI HENDRIX BESTER GITARRIST? ich hasse die aussage
er war net der beste wie kommen die alle bloss darauf?

achso genau QUEEN QUEEN QUEEN QUEEN QUEEN sag ich nur dazu
ICH MAG JEDES EINZELNE LIED VON DENEN

 
Antwort von GAST | 06.05.2005 - 14:09
queen ist einzig und alleine durch Freddy Mercury berühmt geworden. Und die heutige besetzung hat den vorteil, dass sie den namen queen trägt. Amsonsten würde keiner zu den konzerten kommen. Weil die musikalischen Qualitäten der restlichen band sind eher bescheiden. Es gibt unendlich viele gitarristen, die den may ersetzen können. Wenn ihr euch mal das Musical anschaut, dann werdet ihr merken, dass die beiden gitarristen mit dem gleichen equipment besser spielen als der May, sosehr ich den typen auch mag. AUßERDEM: WAS MACHT EINEN GITARRISTEN ZUM BESTEN DER WELT? Geschwindigkeit, lautstärke, zusammenspiel, gefühl?

 
Antwort von GAST | 06.05.2005 - 14:10
aber sonst: QUEEN ist absolut genial.


Autor
Beiträge 447
11
Antwort von McManus | 06.05.2005 - 14:12
"Another one bites the dust" ist geil und natürlich "We will rock you". ich habe auch das Musical gesehen, empfehle ich jedem. dafür lohnt sich auch eine längere Fahrt.

 
Antwort von GAST | 06.05.2005 - 14:13
Sind voll Geil!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 5v3n (ehem. Mitglied) | 06.05.2005 - 14:17
eine der geilsten bands.. ich muss unbedingt ins musical...
mein lieblingslied ist bohemain rhapsody...
*lalala*

MAMA just killed a man put a gun against his head...

 
Antwort von GAST | 06.05.2005 - 14:21
QUEEN ist einfach nur genial, war in dem Musical in London und nach Köln will ich auch noch, aba is nur so ein bisschen teuer....
Es sind eigentlich alle lieder von denen nich schlecht, aba zu meinen favoriten gehören:
Bohemian Rhapsody
We will rock you
We are the Champions
Flash
Heaven for everyone
und natürlich Who wants to live forever (Highlander rocks!)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 5v3n (ehem. Mitglied) | 06.05.2005 - 14:27
von we will rock yoe gabs doch nie nei platte oda? ich glaub dieses lied haben die nur auf konzerten gespielt und nie "veröffentlicht"
weiß jemadn da noch mehr darüber?
*lalala*

 
Antwort von GAST | 06.05.2005 - 14:30
we will rock you is auf einer platte drauf... *name nich einfall*...
bzw auf greast hits 2 is et drauf bei 1 aba au....
@ 5v3n


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 5v3n (ehem. Mitglied) | 06.05.2005 - 14:34
ich mein PLATTEN die damals verkauft wurden... un keine jetztigen mit denen nur noch geld gemacht werden soll...
*lalala*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 2 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: