Menu schließen

Der sinn des lebens?

Frage: Der sinn des lebens?
(48 Antworten)

 
was ist der sinn des lebens?


wisst ihrs
<font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von Webmaster am 29.04.05</font>
GAST stellte diese Frage am 15.04.2005 - 17:49

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:31
Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens ist relativ,
da jeder Mensch andere Ideale, Träume und Zukunftsideen sowie Voraussetzungen hat.

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:32
das leben hat keinen sinn nur der tod hat einen

der sinn des lebens ist eurm leben einen sinn zu geben...also meines erachten nach kann man nur dem leben eines anderen einen sinn geben... aber naja...

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:33
der sinn des lebens.... naja viel geld machen viel konsumgüter kaufen und nach macht und anerkennung streben... das ist für die meisten der sinn des lebens axo und natürlcih für die rente sparen.... man lebt ja nur um die kleinen augenblicke des glücks im leben zu erfahren....
Mensch ich ertap mich dabei wie ich philosophisch daher rede^^




mfg Joe

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:33
43! is doch ganz klar ^^

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:36
auch wenns keine interessiert ich gehe jetzt grillen cu


Autor
Beiträge 855
0
Antwort von indidi | 17.07.2005 - 20:42
Man bekommt nur eine Antwort auf die Frage wenn man einmal die Fragerichtug umkehrt. Wer ist derjenige der solches fragt und warum fragt er solches? - Er ist ein Mensch und sucht einen Sinn. Das würde heißen, dass es soetwas wie Sinn gäbe und dieser nur zu finden sei. Alles, was wir sehen oder wahrnehmen muss zuvor durch unseren Kopf oder? Dann ist der Sinn des lebens nie außer mir zu suchen sondern ist mit der art und weise meines denkens schon immer gegeben oder auch nicht. Was fällt dir ein wenn du das Wort "SINN" hörst? - Geruchssinn, Geschmackssinn, Hörsinne.... Diese Sinne zeigen uns, wie etwas ist und verbinden und mit dieser Welt. Wenn nun die Welt uns sinnlos erscheint, kann das dann ein zeichen sein, das unsere Bindung an diese welt lockerer geworden ist, weil sie uns aus welchen gründen auch immer nicht interessiert.

Lest und lernt

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:45
hey Mrfluffy es war 46 ;-)

ne jetz ma im ernst öhm darüer denk ich das nächste mal nach wenn ich was geraucht hab, da kann ich über jede tiefgründige sache ewigkeiten nachdenken das is lustich :D

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:46
der sinn des lebens ist es sich möglichst der gesellschaft anzupassen und nicht wie sand im getriebe zu sein...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

21 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Sinn des Lebens
    ich muss für Philosophie ein Essay schreiben über den Sinn des Lebens! ich komme nicht voran! Kann mir jemand ein paar Tips ..
  • sinn des lebens ?
    was ist der sinn des lebens ? Kann jemand produktive hilfreiche vorschläge vorbringen ?
  • Sinn des Lebens
    HAllo, ich muss ein brief an meinem lehrer schreiben und den sinn des lebens beschreiben konnt ihr mir villeicht dabei ..
  • Sinn des Lebens
    Was ist der sinn des lebens?
  • Sinn des Lebens?
    Was ist der Sinn des Lebens? Es ist war keine Frage auf Altern, Sterben und der Tod, doch ich brauche eure Hilfe, ich habe ..
  • Kann mir jemand den Text korrigieren
    Hallo, ich muss diesen Text meiner Lehrerin schicken aber ich glaube ich habe grammatikalische Fehler,kann mir jemand den Text ..
  • mehr ...