Menu schließen

Der sinn des lebens?

Frage: Der sinn des lebens?
(48 Antworten)

 
was ist der sinn des lebens?


wisst ihrs
<font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von Webmaster am 29.04.05</font>
GAST stellte diese Frage am 15.04.2005 - 17:49

 
Antwort von GAST | 16.04.2005 - 20:42
@oxayotel : das ist der biologische sinn des lebens. die art zu erhalten und sich fortzupflanzen. das ist aber,
jedenfalls meiner meinung nach nicht der philosophische sinn des lebens (der nach dem ort der frage zufolge eigentlich gefragt ist). vielleicht gibts ja wirklich keinen! aber wen interesiert das schon wirklich?

 
Antwort von GAST | 16.04.2005 - 20:45
jo, biologisch gesehn... Aber so persönlich ist es doch eher Glück und so weiter?

 
Antwort von GAST | 16.04.2005 - 21:29
stellt sich aber dann nicht die frage was glück eigentlich ist?

 
Antwort von GAST | 20.04.2005 - 10:57
sucht nicht nach den sinn des lebens, gebt ihm sinn!

 
Antwort von GAST | 20.04.2005 - 11:02
hmm wie waers mit fortpflanzung?

 
Antwort von GAST | 20.04.2005 - 11:02
sinn: spass haben un es beste aus der shice existenz machen XD

 
Antwort von GAST | 29.04.2005 - 23:30
Der sinn des lebens ist der tod !

 
Antwort von GAST | 01.05.2005 - 11:50
der sinn des lebens ist dem leben einen sinn zu geben!

 
Antwort von GAST | 01.05.2005 - 11:56
Der Sinnd des Lebens? Für jeden anders, oder?
.........

 
Antwort von GAST | 13.06.2005 - 21:56
den sinn des lebens gibt es nicht als einen solchen. man könnte im grunde sagen, dass das leben im zusammenhang mit dem begrif sinnlos ist. allerdings nicht ganz, denn der mensch strebt von natur aus nach weiterentwiklung. die menschen setzten sich ziele und versuchen diese zu erreichen (z.b abi oder traumfrau...). nach dem das ziel erreicht worden ist setzt man sich neu ziele, und so geht es weiter. wenn aber ein ziel nicht erreicht werden kann (ein arbeitsloser findet keinen job) und auch kein weg da vorbei führt, versinkt man in depressionen. also kurz und knapp: das leben hat keinen allgemeinen sinn, sondern besteht aus einzelnen abschnitten, in dem man versucht sein ziel zu erreichen!
den sinn des lebens an sich gibt es nur für alte menschen! sie werden auf deine frage sagen, dass der sinn des lebens ist das leben gelebt zu haben und etwas erreicht zu haben. und dieses "etwas erreichen" waren damals deren ziele!

 
Antwort von GAST | 13.06.2005 - 22:00
geboren um zu sterben... das is zumindest mein sinn XD

 
Antwort von GAST | 20.06.2005 - 13:50
Für mich: Frieden.
Mit den Menschen, mir selbst und Gott.
Wenn ich das erreichen könnte hätte ich das Gefühl das Ziel wäre erreicht.
Somit wäre aber eigentlich der Sinn, das finden dieses Ziels. Aber nur das Erreichen dieses Ziels vermittelt Glück. Was wiederrum heißt, dass der, der einen Sinn im Leben gefunden hat, nicht zwangsläufig glücklich sein muss.

*g* Falls ich "nen Denkfehler gemacht hab, sagts mir.
Gruß
Syriel

 
Antwort von GAST | 20.06.2005 - 13:52
darüber haben wir ma eine ganze religionsarbeit geschrieben aber ich kann dir nciht mehr sagen warum es da geht!
also meinen sinn sehe ich darin spaß zu haben alles zu genießen j ahlt einfach feiern so lange es geht

 
Antwort von GAST | 20.06.2005 - 13:54
kA ob"s schon jemand gesagt hat...
Der Sinn des Lebens ist es, deinem Leben ein Sinn zu geben.

 
Antwort von GAST | 29.06.2005 - 10:14
den menschen fürs leben zu finden und mit ihm eine familie zu gründen und ein häuschen zu bauen!

aber deutschland hindert uns mit allen mitteln daran das zu verwirklichen!
ich sach nix mehr sonst reg ich mich nur wieder auf!

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:25
der sinn des lebens is 42.

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:29
nein!43! (20_Zeichen)

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:30
leben um zu sterben O_o

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:30
nein, definitiv 42 @mrfluffy ;). informier dich mal *fg*.

 
Antwort von GAST | 17.07.2005 - 20:31
das leben hat keinen sinn nur der tod hat einen

der sinn des lebens ist eurm leben einen sinn zu geben...also meines erachten nach kann man nur dem leben eines anderen einen sinn geben... aber naja...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

21 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Sinn des Lebens
    ich muss für Philosophie ein Essay schreiben über den Sinn des Lebens! ich komme nicht voran! Kann mir jemand ein paar Tips ..
  • sinn des lebens ?
    was ist der sinn des lebens ? Kann jemand produktive hilfreiche vorschläge vorbringen ?
  • Sinn des Lebens
    HAllo, ich muss ein brief an meinem lehrer schreiben und den sinn des lebens beschreiben konnt ihr mir villeicht dabei ..
  • Sinn des Lebens
    Was ist der sinn des lebens?
  • Sinn des Lebens?
    Was ist der Sinn des Lebens? Es ist war keine Frage auf Altern, Sterben und der Tod, doch ich brauche eure Hilfe, ich habe ..
  • Kann mir jemand den Text korrigieren
    Hallo, ich muss diesen Text meiner Lehrerin schicken aber ich glaube ich habe grammatikalische Fehler,kann mir jemand den Text ..
  • mehr ...