Menu schließen

politische rede: russland will nicht in die NATO eintreten !

Frage: politische rede: russland will nicht in die NATO eintreten !
(8 Antworten)

 
also wir sollen in der schule eine "campagne" machen und dafür eine propagandistsiceh rede schreiben über ein geschichtliches geschehen.
als beispiel:russland will nicht in die NATO eintreten,weil sie nicht wollen das die usa ihre macht erweitert. r will sich der usa nicht fügen etc. in der rede würde russland die nato halt schlecht machen.
habt ihr themen vorschläge?
GAST stellte diese Frage am 21.04.2009 - 20:55


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 21.04.2009 - 21:01
Eben gerade deswegen "hätten" sie in die NATO eintreten sollen,
da sie durch ihr Veto im Sicherheitsrat die Durchsetzung irgendwelcher Beschlüsse pro USA hemmen können.

Irgendwie versteh ich deine Aufgabe nicht.

 
Antwort von GAST | 21.04.2009 - 21:08
merkt man^^ das war ja auch nur ein beispiel...es soll um ein geschichtliches thema gehen wobei die rede propagandistische sein soll. weil r will ja nicht in die nato eintreten(tatsache) und dann muss man halt dinge finden warum das so sein könnte...

 
Antwort von GAST | 21.04.2009 - 21:13
...................?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 21.04.2009 - 21:15
Ohje... ich hab grad NATO mit UNO verwechselt...

Soll das "Szenario" um 1949 spielen oder ab 1990/ dem Zusammenbruch der UdSSR?

 
Antwort von GAST | 21.04.2009 - 21:17
Du hast doch schon ganz gute Ideen parat. :)

Nachschauen solltest du dafür, wie die Rolle der NATO zu diesem Zeitpunkt aussah. Was genau sind die Aufgaben und Ziele? Welche Position vertritt Amerika, welche Russland?

Daraus kannst du dann die Rede basteln. Wie das gut funktioniert, lässt sich übrigens super ergooglen. :)

 
Antwort von GAST | 21.04.2009 - 21:17
um gar nichts davon:D das war nur ein beispiel es ist egal worum es geht...kann auch um die nazizeit gehen(da meinte der lehrer aber lieber nicht weil zu kompkt)aber als beispiel...oder ich glaub eine gruppe hat den papst als thema...weil der mal gesagt haben soll das kondome aids fördern...

 
Antwort von GAST | 21.04.2009 - 21:21
ja ne die themen haben ja schon andere.war eigentlich in der gruppe mit der nato und russland...aber lief alles scheiße und nun brauch ich ein neues thema...was echt schwer ist


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 21.04.2009 - 21:24
Als Hauptargument für deine "Rede" könntest du anführen, dass sie nicht mit dem imperialistischen Klassenfeind operieren wollen und lieber ihr eigenes Militärbündnis zusammen mit ihren sozialistischen Bruderstaaten gründen wollen...-> den Warschauer Pakt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: