Menu schließen

Disco

Frage: Disco
(47 Antworten)

 
Ich wollte mal fragen, wie ich (TÜRKE), größere Chancen bekomme in die Disco rein zu kommen.

Ziehe meistens Hemd etc. an, benehme mich und rede anständig.

PS: Haare blond färben und blaue Kontaktlinsen hab ich schon zischmal gehört, den kann man sich sparen.

Danke im Voraus
ANONYM stellte diese Frage am 03.04.2009 - 18:41

 
Antwort von GAST | 03.04.2009 - 20:30
wie
heisst den der türsteher? ist das nicht harkan? du kommst hier nicht rein ^^

 
Antwort von GAST | 03.04.2009 - 23:28
Zitat:
du kommst hier nicht rein


^^


Zum Thema: es tut mir leid, dass ich mal wieder diejenige bin, die die unangenehme Wahrheit aufschreiben muss, aber es ist leider FAKT, dass es (in Großstädten) in Discos Probleme mit türkisch-arabischstämmigen männlichen Jugendlichen gibt.
Das hat in vielen Discos dazu geführt, dass die Türsteher Anweisungen bekommen haben, "so" aussehende Jungs gar nicht mehr reinzulassen, um von vornherein Ärger zu vermeiden.
Ja, das ist Generalverdacht, ja, das ist Mist und ja, da leiden völlig unschuldige, harmlose Leute drunter, die einfach nur Spaß haben wollen.

Wenn ich jetzt hier aber sowas ausgesprochen Kreuzdämliches lese wie "Türsteher - alles Nazis", dann könnt ich kotzen. Das ist genau derselbe Schwachsinn wie die hier bemängelte Türpraxis.


Für dich, Frager: was tun?
Disco suchen, die da keine Probleme macht. Es hat hier schon jemand auf der ersten Seite geschrieben und ich schließe mich da an: die Disco, die mich nicht haben wollte, hätte mich nicht verdient. ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von augenauf (ehem. Mitglied) | 04.04.2009 - 00:02
Ich kann nur sagen, es gibt wirklich Türken die sind nicht mehr ganz dicht im Hirn, aber da sind die deutschen auch nicht anders! Solang die Türken deutsch sprechen und nicht auf türkisch über andere lästern ist mir das egal, wie viele Türken in deutschland sind!
Probiers doch ganz einfach so! Du gehst da hin und wenn der Türsteher dich stoppt, erklärst du ihm höflich "auf DEUTSCH", dass du gerne in diese Dico gehen möchtest, um mit deinen Freunden zu feiern! Du kannst dann noch versuchen ihm zu versichern, dass du nichts anstellst und auch nicht ausrastest! Und falls er dir wiederspricht, lass nicht den coolen jungen raushängen und auch nicht das aggro schwein sondern sei ganz normal und frag noch mal nach, ob er nicht doch eine ausnahme machen könnte! Und wenn das alles nichts hilft verabschiedest du dich höflich und ohne hinter oder unterton und gehst! Am nächsten tag würde ich dann dem Geschäftsleiter in einem grammatikalisch korrekten brief schreiben, dass du dich sehr bemüht hast möglichst deutsch rüberzukommen, damit du nicht benachteiligt wirst! Aber reg dich nicht auf sondern geh die sache ein bisschen auf die traurige tour an, so "keiner hat mich lieb" !
ich hoffe es hilft dir
lg

 
Antwort von GAST | 04.04.2009 - 01:15
Zitat:
...ist mir das egal, wie viele Türken in deutschland sind!

hmm..wie sich des anhört^^

Zitat:
Probiers doch ganz einfach so! Du gehst da hin und wenn der Türsteher dich stoppt, erklärst du ihm höflich "auf DEUTSCH", dass du gerne in diese Dico gehen möchtest, um mit deinen Freunden zu feiern! Du kannst dann noch versuchen ihm zu versichern, dass du nichts anstellst und auch nicht ausrastest!

hat eigtl keinen sinn,denn einmal Nazi .. immer Nazi^^

..lässt er dich einmal nicht rein mit den worten "heute nicht", wird er dich dann auch morgen zu dir sagen "heute nicht"^^

so ist das eben in deutschland..

- ohne worte -


Autor
Beiträge 42
0
Antwort von evasileva | 04.04.2009 - 08:27
Am besten nimmst du ein Girl mit, dass voll Geil aussieht, dann macht sie dem Tührsteher schöne Augen und sagt" Ich gib dir meine Nummer wenn du meine Freunde reinlässt" Oder du kommst nach Duisburg dann gehen wir zusammen feiern und da kommst du auch rein.

 
Antwort von GAST | 04.04.2009 - 10:31
ich kann gut verstehen das türsteher probleme mit südländern haben. Es kommt ja nicht von ungefähr...

würden sich deine Landsmäner anständig aufführen und nicht für so ein schlechtes Bild von euch sorgen, in dem sie pöblen, provozieren und sonst was machen, wär das vlt alles anders.
selbst schuld


Autor
Beiträge 834
3
Antwort von glubber202 | 04.04.2009 - 11:07
Money, ich halte einige deiner Aussagen für durchaus angebracht .... aber ....

"einmal Nazi, immer Nazi" ..... " alle Nazis ...."

mein Gott, wisst ihr, was ihr da sagt ?

die meisten Türsteher bekommen Anweisung von ihrem Chef ... die haben viel weniger zu bestimmen, als man vll denken mag.

also ... sucht das Problem nicht bei den Leuten, die die Anweisung ausführen .... sondern an der "Wurzel" und beschwert euch.
Es gibt ein Gesetz gegen Diskriminierung. DIe Würde des Menschen ist unantastbar(art.1. GG).
um nur EIN Beispiel zu nennen ...

eine Beschwerde, die im Nachhinein sachlich formuliert ist, bringt in jedem fall mehr, als ein schlussfolgernder Generalverdacht : "alles Nazis"

 
Antwort von GAST | 04.04.2009 - 11:08
würden sich deine Landsmäner anständig aufführen und nicht für so ein schlechtes Bild von euch sorgen, in dem sie pöblen, provozieren und sonst was machen, wär das vlt alles anders.
selbst schuld


Das war jetzt typisch , dass sowas kommt.
Ich sag da nur kurz was zu, weil es wieder sehr vom Thema ablenkt.
Viele reißen ihr mund auf und reden davon - SELBER SCHULD!
DEINE LANDSMÄNNER etc.

Nur weil viele Deutsche , Pädophil sind oder Bier lieben (laut dem Volksmunde) bist du dann auch so?
Schwachsinn , solche sachen in den Raum zu werfen und nicht selber mal nachzudenken.
Nur , weil die so sind, bist du auch so .
Nur weil die das machen machst du das auch .
Ich glaub wir haben alle von früh auf gelernt, dass jeder Mensch INDIVIDUELL ist - das zu dem Thema.
___________________________

Um den armen zu helfen, kann ich persönlich auch nur sagen - WENDE dich an den BESITZER !
Oder wie auch schon gesagt - die wollen DICH nicht? DU willst DIE schon lange nicht.
Geh das ganze gelassen an.
;)

 
Antwort von GAST | 04.04.2009 - 11:15
wie alt bist du eigentlich?


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 04.04.2009 - 12:37
Zitat:
Nur , weil die so sind, bist du auch so .
Nur weil die das machen machst du das auch .

Ich liebe Fehlinterpretationen.
Er sagte nur, dass zu viele seiner Landsmänner für Stress gesorgt haben - das ist nicht von der Hand zu weisen.

Aus der Sicht der Disco: Es macht den Ruf einer Disco nicht kaputt, wenn sie sagen kann, "dass nicht jeder reinkommt". Um dann die Wahrscheinlichkeit auf überflüssige Stressereien zu minimieren, weil diese den Ruf wirklich schädigen, haben sich die (privaten) Betreiber schlicht dafür entschieden, die "Problemgruppen" auszuschließen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Banihasi (ehem. Mitglied) | 04.04.2009 - 12:55
"Ich glaub wir haben alle von früh auf gelernt, dass jeder Mensch INDIVIDUELL ist - das zu dem Thema."

Mag sein, aber wenn jede Disco danach gehen würde, müssten die Leute vorher erstmal einen psychologischen Fragebogen ausfüllen sodass man erstmal die "Individualität" einschätzen könnte. ;) Klingt blöd, ist es auch. Deshalb kann ich mich da nur Double-T anschließen. ;) Für Betreffende ist das suboptimal, aber z.T. gerechtfertigt, wenn der Betreiber der Meinung ist, dass es am Temperament der Südländer liegt -insofern kann das als eine präventive Maßnahme des Betreibers gesehen werden.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von muddaz (ehem. Mitglied) | 04.04.2009 - 12:59
îch muss zustimmen..es macht den ruf einer disko ganz und gar nicht kaputt wenn nicht jeder reindarf sondern verbessert ihn durchaus.
ich geh auch lieber in eine disko von der ich weiß das dort keine obercoolen ausländer warten die gerne stress machen.
jetzt kommt bestimmt wieder die nazikeule aber es ist einfach eine tatsache das die südländer (also nicht nur türken sondern auch libanesen usw) einfach überall stress machen und das es nur richtig ist das zu verhindern indem man solche gar nicht mehr reinlässt.
es ist klar das dabei leider auch leute abgewießen werden die total friedlich sind und keine probleme machen würden aber das das so ist liegt nicht an den "nazi türsteher" sondern einfach nur an den landsleuten die überall unangenehm auffallen.


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 04.04.2009 - 15:35
Zitat:

es ist einfach eine tatsache das die südländer (also nicht nur türken sondern auch libanesen usw) einfach überall stress machen und das es nur richtig ist das zu verhindern indem man solche gar nicht mehr reinlässt.


Klar, wir machen überall stress. Hört ihr euch eigentlich mal zu? Es ist Diskriminierung, was dort stattfindet. Ich geh mit nem Anzug in eine Disco und was sagt der Türsteher: "Heute ist keine Disco" und im Hintergrund hörst du den Bass und alle Leute schreien. Ich war nett habe gesagt: "Ok, einen schönen Abend noch" und er daraufhin: "Aber deine Freunde können rein"

Ist mir klar das ihr das alle nicht so sehen könnt, wie wir, denn ihr seid nicht betroffen.

Und zu meinem Vorgänger: Ich habe mich im Leben mit vielen Nazis boxen müssen, trage immernoch Narben und ein Freund wurde von diesen 7mal in den Rücken gestochen. Klar, wir sind stressmacher. Wenn wir alle Stressmacher aussortieren wollen, wieso dann nicht auch die "blondköpfe"?, denn ich bin ebenfalls Deutscher Staatsbürger, nur werde ich nach Haarfarbe aussortiert.

 
Antwort von GAST | 04.04.2009 - 16:01
du bist so cool shizzle


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 04.04.2009 - 16:02
das hat nichts mit cool sein zutun. Ich bestreite ja nicht, dass es ebenso Ausländer gibt, die das gleiche abziehen. Doch sollte man alles von 2 Seiten betrachten.

 
Antwort von GAST | 04.04.2009 - 16:05
auch provokant auffallende deutsche werden nicht reingelassen. Wo siehst du da die Diskriminierung?


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 04.04.2009 - 16:08
Ja und wie erkennst du provokant auffallende Deutsche? Woran erkennst du provokant auffallende Ausländer? Deswegen entscheidet man sich dafür, eine dieser Gruppen nicht reinzulassen. Das sind dann die Ausländer.

 
Antwort von GAST | 04.04.2009 - 16:09
Die erkenne ich an der Art wie sie reden, am aussehen usw. Da gibt es so vieles.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von muddaz (ehem. Mitglied) | 04.04.2009 - 16:30
...Ich habe mich im Leben mit vielen Nazis boxen müssen, trage immernoch Narben und ein Freund wurde von diesen 7mal in den Rücken gestochen.... tja genan sowas^^
dich würd ich nicht reinlassen und ich sag dir ich würde dir ansehen das du ein kleiner krawallmacher bist.
was ich echt hasse ist das ihr türken oder was du bist immer gleich die nazi nummer fahrn müsst. ihr habt nicht mal eine ahnung was das ist und werft hier mit begriffen um euch.
und desweiteren hättest du mal meinen text vll zu ende lesen sollen da ich geschrieben habe das die die eigentlich friedlich sind eben auch nicht rein können weil ihr dummen landsleute stress machen.
deswegen nicht immer gleich auf die bösen deutschen zeigen die euch ja nirgends respektieren sondern einfach mal gucken an was das liegt---> eurem verhalten


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 04.04.2009 - 16:30
Aussehen ist nicht alles. Daran erkenne ich nur, dass die Menschen oberflächlich handeln und sich durch den ersten Eindruck eine MEinung bilden, die vollkommen falsch ist.

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

36 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Tanzen (Disco)
    Hallöchen, ich würde gerne wissen wie man in der Disco tanz. Hättet ihr evt. Tipps? Wüsste gar nciht wie man sich bewegen ..
  • Abfuhr in der Disco
    In der Dsico habe ich mit meinen Kollegen viele Mädchen angetanzt, jedoch ständig ne Abfuhr bekommen? Gibt es da Sachen die man ..
  • Lied zum Tanzen in der Disco?
    Kann mir jemand ein Lied sagen, wozu man gut in einer Disco tanzen kann ?
  • Wie und wo feiert ihr Silvester? :)
    Guten Tag zusammen! ;). Ich wollte euch mal fragen, wie ihr dieses Mal ins neue Jahr startet. Seid ihr eher der Typ der auf ..
  • Zöe Jenny "Party" Inhaltsangabe
    Hi, wir haben heute die Hausaufgabe aufbekommen, eine Inhaltsangabe zu "Party" zu schreiben. In der Kurzgeschichte "Party" ..
  • Piepen in den Ohren nach Disco
    Hey Leute , war am Dienstag in ner Disco, auch recht lange und habe auch viel getrunken. Am nächsten morgen ist mir beim ..
  • mehr ...