Menu schließen

Future tenses =(

Frage: Future tenses =(
(10 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo ihr Wissenden,
es klingt zwar mehr als blöd, aber ich habe echt gar keine Anhnung, wann ich will-future, going to-future, simple present und present progressive benutzen muss.
Gibt`s dafür nicht irgendwelche Signalwörter? Ich hab da nämlich so `ne Hausaufgabe, bei der man die verschiedenen Futurs (:D) einsetzen muss und ich komme einfach nicht weiter. Ich hab`s halt nicht so mit den Zeiten ^^.
Liebste Grüße,
TinyKira
Frage von TinyKira (ehem. Mitglied) | am 28.03.2009 - 17:57

 
Antwort von GAST | 28.03.2009 - 18:03
japs
kann dir helfen


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 28.03.2009 - 18:03
Na ja, so wirklich Signalwörter gibts da nicht.. das erkennt man am Kontext. Stell doch mal den Text hier herein oder lad die Aufgabe hoch.

 
Antwort von GAST | 28.03.2009 - 18:06
geh mal auf (http://www.erne-net.de/00000198721068406/index.html)

da gibt es dateien zum runterladen in der tabelle da 5/6 Klasse diese datei runterladen die wird dir bestimmt helfen mit der hab ich auch gelernt
(datei--> Übersicht Zeitformen tenses6.pdf [22 KB] )

 
Antwort von GAST | 28.03.2009 - 18:09
und hats was gebracht

 
Antwort von GAST | 28.03.2009 - 18:12
Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass man das Will-Future dann benutzt, wenn man sicher weisz, dass etwas in der Zunkunft passiert (I will go to school tomorrow). Das going-to-future benutzt du, wenn du dir nicht sicher bist, dass etwas passiert.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 28.03.2009 - 18:14
Zitat:
Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass man das Will-Future dann benutzt, wenn man sicher weisz, dass etwas in der Zunkunft passiert (I will go to school tomorrow). Das going-to-future benutzt du, wenn du dir nicht sicher bist, dass etwas passiert.

Nee, ist genau umgedreht :-)

 
Antwort von GAST | 28.03.2009 - 18:14
Nein, ist es nicht. :D
_______________________________________________________________

 
Antwort von GAST | 28.03.2009 - 18:18
ich kann immer noch nicht alle zeiten-bin bisher mit simple- present bzw. past ganz gut ausgekommen!
UND bin in der 11.!
*****peinlich********


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von TinyKira (ehem. Mitglied) | 28.03.2009 - 18:41
Danke! Ich schau dann mal :D. Und falls das nix hilft, stell ich die Aufgabe mal online ^^.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von augenauf (ehem. Mitglied) | 28.03.2009 - 18:58
wenns dir noch was hilft dann
schau mal ob dir das was bringt
übersetze deinen Satz ins Deutsche
dann ersetzt du das fehlende wort in deutsch
und dann musst dus einfach nur noch übersetzen auf englisch
(abacho.de)
das hilft mir immer ist besser als nichts und meistens zu 50% richtig

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • englisch- tenses !
    wie lernt man am besten alle tenses auswendig ? ich kann mir sie einfach nicht merken! xx
  • Zeiten / Tenses: Erklärungen gesucht!
    Hallo! Wir schreiben bald eine Englischarbeit. Kann mir jemand vielleicht nochmal die Zeiten (also simple past, simple past ..
  • Passiv constructions Which tenses Do you need?
    Hallo, ich muss für English einen Text übrarbeiten und zwar Revision:The passiv einige Wörter muss ich in Tenses umschreiben. ..
  • Tenses
    Wie kann man die Zeiten bei einem Mix unterscheiden?
  • Zeitformen Sätze umstellen.
    Hallo ihr Lieben, ich muss in der Schule, als Hausaufgabe diese beiden Sätze "Why Tom go alone to Brighton?" und "Tom and ..
  • englisch
    hey leute! ich schreibe donnerstag eine englisch-arbeit und ich übe gerade. dazu habe ich 1 frage: was ist der unterschied ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: