Menu schließen

WArum müssen wir Atmen ?

Frage: WArum müssen wir Atmen ?
(23 Antworten)

 
hi ,

ich bin zuzeit auf der Realschule und ich möchte gerne für meiner Hausaufgabe wissen warum wir Menschen Atmen ?

Bin mal gespannt wer mir dieser Antwort beantworten kann ?

Danke

Ich weiss es immer noch nicht !
GAST stellte diese Frage am 08.04.2005 - 15:16

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:17
wir
atmen um unseren körper mit lebenswichtigem sauerstoff zu versorgen...würd ich mal so spontan sagen...

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:17
weil wir sonst ersticken würden? o.O

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:18
genau das sowieso... unser blut braucht sauerstoff um das zu den organen zu transportieren... is doch gaaaanz einfach

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:18
hier eine antwort auf deine frage ;)

http://www.medizin-aspekte.de/gesundheitspool/asthma/atmung/atmen_warum.htm

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:19
Atmen war quatsch sorry ich wollte meinen warum wir genänen

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:19
wasn jetzt?

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:20
genänen? genäht ein mensch etwa? ...ich jedenfalls nicht...was ist das?^^

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:20
ja das habe ich gemeint warum wir gänen müssen

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:21
ach gähnen^^ hm...ich weiss, warum man sich die hand vor den mund hält, wenn man gähnt....wer wills wissen?

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:21
er meint wohl GÄHNEN :)

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:21
lol @ Tom Cruise.. hab ich mich auch grad irgendwie gefragt...

gähnen tun wir glaub ich immer wenn der körper zu wenig sauerstoff hat oder irre ich mich da?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Abi2008 (ehem. Mitglied) | 08.04.2005 - 15:22
zitat aus dem andren thread von mir: ,,lerne erstma die deutsche sprache,dann wird alles einfacher!"

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:23
ja sry darum stehe ich ja in Deutsch auf 5 seit 3.Jahrgang

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:24
@Abi2008
es gibt mehr deutsche als ausländer, die die deutsche rechtschreibung nicht beherrschen ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Abi2008 (ehem. Mitglied) | 08.04.2005 - 15:26
joa,is ziemlich wahrscheinlich,da es prozentual auch en kleines bissel mehr deutsche gibt in deutschland,sonst wär ja schon hopf und malz verloren!

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:26
habt ihr jetzt lust an meiner Frage ein Antwort zu geben ja dann kann dieser Thread gesperrt werden wenn nein schreibt bitte

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:30
ich hab das im Internet gefunden:
Der Atmungsprozess geschieht bekanntlich ganz unwillkürlich, das heißt wir atmen, auch wenn wir gar nicht daran denken, dass wir atmen wollen und sollen. Ist nun aber unser Körper müde und schläfrig geworden, wird den Nerven nicht die rechte Spannkraft zuteil, zum Beispiel durch längeres Anhören oder Ansehen einer uns wenig fesselnden Sache, langweilen wir uns, haben wir Hunger usw. dann wir ebenso unwillkürlich der Atmungsprozess matter betrieben, so dass Luftmangel in den Lungen entsteht. Das gleiche ist oftmals der Fall, wenn man die Aufmerksamkeit zu angestrengt auf einen interessanten Gegenstand hinlenkt, oder wenn man den Magen zu sehr mit schwer verdaulichen Speisen überfüllt hat. Dann greift die Natur unverzüglich nach Abhilfsmassregeln, sie zieht die Muskeln des Mundes, der Kehle und der Brust krampfartig zusammen und veranlasst so ein tiefes Atemholen, das Gähnen. Mund und Nase öffnen sich, die Gaumensegel werden stark gehoben, Stimmritze und Brust erweitert und die Lungen füllen sich auch in ihren äußersten Abteilungen wieder mit Luft. Gähnt man, so atme man ein paarmal kräftig aus und ein und das Übel, dass in Gesellschaft usw. sehr unangenehm werden kann, wird sich nicht wiederholen.

http://www.liebweb.de/Historie/gaehnen_wir.htm
Du musst dur mal bei Google suchen..
Mfg Lil´Devil

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:31
okey die grammatik war auch nicht ohne aber easy ich gib dir ne antwort.

der mensch gähnt, wenn das hirn weniger sauerstoff bekommt als das es braucht. deswegen gähnen wir wenn wir müde sind, die lunge macht auf halbmast aber das hirn brauch noch genauso viel co2. das gähnen ist für das hrin eine art energie kick. (sagen meine was ist was bücher auf jedenfall) ;o) hoffe das hat dir n wenig geholfen bis dann

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:33
wir gähnen wenn wir zu wenig sauerstoff atmen.sicher gähnen die meisten wenn sie müde sind,gerade dann sind wir nicht so aktiv und vernachläsigen das richtige tiefe einatmen und atmen nur "oberflächlich",wenn wir gähnen "holt" der körper sich die luft selbst,weil wir zu faul sind,würd ich mal sagen ;) ! sprich ist das eine art reflex vom körper,sich das zu nehmen was er braucht,bevor er erstickt...

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 15:33
ja jetzt habe ich es vertanden danke

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Energie
    Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist ..
  • Die Fische als Überlebenskünstler
    Es geht um die Fische als Überlebenskünstler in der Physik Das Prinzip der Schwimmblase und die Druckregulierung wird erklärt ..
  • mehr ...