Menu schließen

pro/contra gentechnik dikussions runde

Frage: pro/contra gentechnik dikussions runde
(40 Antworten)

 
was sind gründe gegen oder für gentechniche veränderungen



contra:
sollte man genetisch veränderte fisch z.b lachse di schneller wachsen undv großer sind in die natur lassen gäbe es eine biologischverschmutzung und man konnte die darduch entstandenen schädennie wieder reparieren
GAST stellte diese Frage am 30.01.2009 - 17:12

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 14:44
die zünslerlarve ist aber nciht mit einem menschlichen organismus gleichzusetzen. und unsere gene werden vll von giften und anderen schadstoffen,
radioaktive strahlung beeinflusst. und dass so etwas durch genmanipulation an konsumgütern entsteht ist nicht sehr wahrscheinlich. wie gesagt, bevor so eine innovation auf den markt kommt, wird diese genaustens überprüft

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 14:48
ja und was ist wenn die larve ressistent wird gegen das gift

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 14:49
dann überlebt sie?!
_________

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 14:58
ja dann überlebt sie und der mais währe genauso anfällig wie früher

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 15:03
ja richtig, aber der mais wird ja bestimmt nucht nur manipuliert, damit ihm die larven nichts anhaben können. aber dazu kann ich nicht viel sagen, da ich von dem mais wirklich keine ahnung hab

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 15:04
was sind den noch ndere gründe für odeer gegen gentechnik schreib deine meinung einfach hier rein scheiß egal wenn du keine ahnung davon hasst

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 15:06
nein ich sage nicht gerne dinge von denen ich keine ahnung hab, die dann vll falsch sind. aber genmanipulation wird auch betrieben, um zb größere früchte/lebewesen zu haben, im geschmack stärkere, schnelleres wachstum usw

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 15:17
ja dann ist auch gut............................


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von duda91 (ehem. Mitglied) | 31.01.2009 - 15:34
contra:
durch genveränderung an nahrungsmitteln eventuelle gesundheitliche risiken, wie das man auf bestimmte antibiotiker nicht mehr anspricht etc.


eig bin ich für gentechnik...

aber es ist wie mit der atom-kraft.... man kann sie zum guten als auch zum schlechten nutzen.
ansonsten ist das ne super sache, stell dir vor eines tages gibt es keine krankheiten mehr durch genveränderungen am menschen oder man kann die eigenschaften der leber (äußerst schnell regenerirende zellen) auf andere organe übertragen
und und und... es gibt soooo viele möglichkeiten

-- die frage ist also nicht wo die medizinische sondern wo die ethische grenze ist.

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 15:36
ethische grenzen werden überbewertet. warum diese nicht einfach selbst festlegen. es sollte keine allgemeingültige ethik geben. lediglich das gesetz sollte eingehalten werden

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 21:02
das sind super arrgumente

noch einpa<ar mehr davon

 
Antwort von GAST | 31.01.2009 - 22:07
hallo....................................................

 
Antwort von GAST | 01.02.2009 - 15:41
schreuibtgstgsgsegsgsegsgsgseg

 
Antwort von GAST | 01.02.2009 - 15:42
..............................................

 
Antwort von GAST | 01.02.2009 - 20:39
seid ihr scheiße ihr scheiß freaks helft mir mal gefällidst


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 01.02.2009 - 20:49
Zitat:
seid ihr scheiße ihr scheiß freaks helft mir mal gefällidst

:-)

Sind von "Gilles" nicht die Kekse beim Ikea?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 01.02.2009 - 21:01
EIn Grund dafür:

Vorab kann man sagen, dass generell Menschen, die sich nicht von Fast-Food und konventionell angebauter/ hergestellter Massenware ernähren, über ein weiterentwickelteres geistiges Niveau verfügen.
Wenn es nun also gesetzlich legitimiert wird, dass Lebensmittel gentechnisch verändert werden dürfen und sich die breite Masse nur noch so ernährt, wird es früher oder später zu einer natürlichen Selektion der Weltbevölkerung kommen*, d.h. Gesellschaften werden geprägt sein von Menschen, die in diversen Tätigkeitsfeldern, welche das alltägliche Leben betreffen, einfach "qualifizierter" sind.
Und so wird es irgendwann zu einer besseren Welt kommen.


* Es ist nämlich erwiesen, dass bei Bienen gentechnisch veränderte Lebensmittel - in dem Fall Raps - auch auf die DNA der Insekten ausgewirkt hat; diese hat sich nämlich verändert, weshalb es in den letzten Jahren vermehrt zu Bienensterben kommt. Natürlich ist jede DNA anders, aber dieser Fakt zeigt wohl, dass "gentechnisch veränderte Nahrung" nicht völlig risikofrei ist - wie es ja gerne erzählt wird.

 
Antwort von GAST | 01.02.2009 - 21:15
fresse ej ihr scheiß freaks könnt ihr euch nicht normal verständigen
müsst ihr solche scheiße schreiben sind wir hier in der schule

 
Antwort von GAST | 01.02.2009 - 21:20
Zitat:
fresse ej ihr scheiß freaks könnt ihr euch nicht normal verständigen
müsst ihr solche scheiße schreiben sind wir hier in der schule
was redest du halbhirn? nett sein oder klappe halten. wir versuchen dir zu helfen und du motzt hier dumm rum, das kann ich haben.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 01.02.2009 - 21:23
Also ich mag ja so temperamentvolle Menschen.. - Die bringen hier mal Abwechslung rein..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Gentechnik
    Ich suche alles zur Gentechnik. Wie erkläre ich rote und grüne Gentechnik?
  • Gentechnik
    Gentechnik bei Menschen? und was sind die Ziele? wer kann mir dazu gute links/videos posten?
  • gentechnik
    benötige Hilfe bei Methoden und Ziele der Gentechnik
  • Gentechnik in der Lebensmittelherstellung
    Moin, hat jemand vielleicht noch einen Vortrag zum Thema Gentechnik in der Lebensmittelherstellung? MfG
  • Gentechnik Kriminalisitk
    Hey, kann mir vielleicht jemand sagen, wie/wo ich eine Dokumentation zum Thema "Gentechnik in der Kriminalistik", "..
  • gentechnologie
    Hallo ich benötige hilfe bei 1.gentechnik und moderne landwirtschaft 2. Gentechnik und stammzellen Ich habe im internet schon ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Gentechnik
    In kurzen Sätzen und Stichworten wird auf Folgendes eingegangen: - Was ist Gentechnik? - Welche Formen der Gentechnik gibt es..
  • Gentechnik
    In diesem Referat werden die grundlegenden Dinge der Gentechnik erklärt. Ob Klonen überhaubt zur Gentechnik gehört und in ..
  • Gentechnik - Definition, Verfahren, Wirkung, Ziele, Risiken
    Es wird beschrieben was Gentechnik ist, was sie bewirkt und was für Risken sie für Pflanzen, Menschen, Tiere und die Wirtschaft ..
  • Genetik - Einführung und Grundlagen
    Hier wird erklärt, was alles zu Genetik gehört. Der Schwerpunkt liegt auf der Genetik, mit ihren Grundlagen sowie mit ihren ..
  • Züchtungsmethoden
    Das Referat beinhaltet folgende Punkte : Zuchtmethoden mit Schwergewicht auf Pflanzen - Auslesezüchtung - ..
  • Gentechnisch veränderte Lebensmittel
    Biologiereferat über die Vor- und Nachteile der Genmanipulation. Der Text handelt unter anderem von den Lebensmitteln, die ..
  • mehr ...