Menu schließen

liberalismus - nationalismus

Frage: liberalismus - nationalismus
(28 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hilfee..
wo ist der unterschied !?
Frage von Pancakes28 (ehem. Mitglied) | am 28.06.2008 - 21:36


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 28.06.2008 - 22:16
@ rabbit/beitrag #7: naja...die tendenzen gehen weg vom liberalismus... stichwort überwachungsstaat usw... es geht hin zu einer herrschaft der politikerklassen,
die so ziemlich regelwütig sind... dh frei denken und frei sprechen dürfen wir schon noch, aber wenn der überwachungsstaat kommt, dann wird das frei gesprochene zurückgehen. außerdem engt der staat das freie leben sowieso schon recht stark ein, die bürokratie is zu riesig und die steuern zu hoch, für was man sich versichern lassen will, kann man kaum noch selbst bestimmen, weil es so viele pflichtversicherungen gibt, die kaum noch geld für andere übriglassen etc...

 
Antwort von GAST | 28.06.2008 - 22:26
Muss ja, wenn man diese BEHÄLT.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pancakes28 (ehem. Mitglied) | 28.06.2008 - 22:31
hm okay xD duu was war napoleon eig? war er nationalist oder liberalist?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 28.06.2008 - 22:33
denke er war nationalist... wie auch sonst hätte er die ganzen froschfresser da hinter sich bekommen können?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pancakes28 (ehem. Mitglied) | 28.06.2008 - 22:40
hm gut.. weißt du auch wieso es nach den karlsbader beschlüsse ein fest gab (das hambacher fest) wo leute freiheit un rechte haben wollten? die beschlüsse haben es ja untersagt.. was war der auslöser das es wieder anders sein sollte weil früher (auf dem wartburger fest) waren noch alle dafür un daraus reslutierten dann die beschlüsse

 
Antwort von GAST | 28.06.2008 - 22:41
Pancakes, ich empfehle dir entweder Wikipedia oder ein Buch darüber ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pancakes28 (ehem. Mitglied) | 28.06.2008 - 22:43
tzz.. ^^ beantworte lieber meine frage! xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pancakes28 (ehem. Mitglied) | 28.06.2008 - 22:52
wieso antwortet niemand ? das is auch meine letzte frage für heute :( wirklich! ...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: