Menu schließen

Lernen

Beliebte Dokumente zu Lernen

Zum Thema Lernen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Lernen:

Eine Zuammenfassung zum Thema Konditionierung (mein Lernzettel für die Klausur zum Thema). Enthält Infos zu: - Klassisches Konditionieren (1. und 2. Ordnung) - Bedeutung für die Erziehung - Operantes Konditionieren - Gesetze nach Thorndike - Skinner; Lernen durch Verstärkung - Kontingenzschema - Bedeutung des op. Konditionierens für die Erziehung - Verhaltensformung/Shaping - Strafe und Bestrafung - Problematik (919 Wörter)
Eine Übersicht über die Störungsmodelle: Zwei-Faktoren-Modell von Miller und Mowrer und Operante Konditionierung und Verhaltenstherapie: Systematische Desensibilisierung, Konfrontation und Modelllernen (295 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Lernen:

Hallo alle! Mein Professor hat die folgende Fragen gestellt. Aber ich weiss nicht was ich schreiben soll.... Wenn ihr mir hilfen koenntet,waere es sehr schoen... ! Bitte schreibt einfach,auch wenn ihr nur auf eine Frage antworten koenttest..! 1:Beschreiben Sie das Paradigma der Klassischen Konditionierung und geben Sie hierzu zwei Beis..
Hallo. Ich habe mir überlegt, dass ich Psychologie auf diplom studieren möchte und wollte fragen, wer mir dazu was agen kann... Ich weiß dass cih unglaublich viel lernen muss,aber gut, wenn man ein Ziel hat, muss das wohl sein. Den NC müsst ich schaffen (hoff ich...) Was mir wichtiger ist: 1. Wie wichtig ist Mathematik für das studium? 2. ..
hey leute ne weitere frage wie kann ich meine konzentrationsfähigkeit weiter steigern bzw. wie kann ich auf den punkt topfit sein bei mir stehen bald die abiprüfungen an...ich meine ich bin eigentlich eher der coolere typ...der vor der klausur in der zeitung ließt...oder davor spazieren geht anstatt zu lernen (wobei mir das auch immer k..
wer weiß was in PUP beim prozeduralen Gedächtnis das "Nicht assoziative Lernen" ist? dachte mir es ist wenn ich was ganz neues lerne wo ich keine Verknüfung machen kann, aber das wäre ja beim Wissensgedächtnis u nicht beim Verhaltensgedächtnis
Was hat eigentlich Abhängigkeit mit Lernen zu tun?
Hallo, bei mir ist es momentan "etwas" stressig (Arbeit, Umzug usw.) weshalb ich die letzten Wochen absolut nicht zum Lernen gekommen bin. Super Zeitpunkt, kurz vor den Abiprüfungen. Am Montag schreiben wir eine Prüfung über Soziale Arbeit mit dem Fokus auf das Life Modell und ich verstehe es einfach nicht. Vermutlich liegt es nur daran, dass ..
https://i.imgur.com/I5y1BlP.png FRAGEN: - Grafik Beschreibung - Meiner Meinung - Situation in meinem Heimatland Studierende in Deutschland Heutzutage entscheiden sich vielfältige Jugendliche wegen der verschiedenen Gründen zu wandern. Viele von ihnen sich ziehen , um in einem neuen Land zu studieren. Es stellt sich die Frage, wie viele A..
Kostenlos eine Frage an unsere Psychologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.