Menu schließen

Sokrates

Beliebte Dokumente zu Sokrates

Zum Thema Sokrates:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 16 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Sokrates:

Biographie von Sokrates (126 Wörter)
Biographie von Sokrates (126 Wörter)


16 Forumsbeiträge zum Thema Sokrates:

hallo leute, ich hätte eine frage bzgl. der diskussion über tapferkeit zwischen sokrates und laches. da in diesem gespräch die tapferkeit noch nicht ganz definiert wurde, muss ich mir jetzt ausdenken wie das gespräch nun weiter geht. könntet ihr mir ein par denkanstöße dazu geben?
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeis..
Unterscheidet sich die Ethik Platons von der des Sokrates? Bitte um Hilfe! =)
Hey Leute.. Hab morgen mündliche Prüfung in Philosophie und noch folgendes Problem. Sokrates wurde wegen Gottlosigkeit und Verführung der Jugend zum Tode durch den Schierlingsbecher verurteilt. Also.. Gottlosigkeit ist klar, aber wie ist das mit der Verführung der Jugend gemeint? Was hat er gemacht das ihm das vorgeworfen wird?! Wegen dem v..
Guten Abend, kennt sich jemand mit der "Apologie des Sokrates" von Platon aus? lg, lena
1. Lebensdaten, Beruf, FAmmilie, seine Rolle als Staatsbürger 2. Gründe für seine Anklage, seine Verteidigung 3.Wieso lehnt sokrates die mögliche flucht aus dem gefängnis ab
Ich schreibe morgen eine werte&Normen klausur. Das Thema sind Modelle normativer Ethhik. Bisher hatten wir anhand von Texten von Sokrates, Kant, Hume und Schopenhauer über die Dentologische (Pflicht-)Ethik, die utilitaristische Ehtik, die egoistische Ethik und über die Religiöse Ethik gesprochen. Nun hat mein Lehrer mir gesagt, dass in der Kla..
https://i.imgur.com/MgGODhM.jpg Hallo ich habe eine Frage und zwar gehe ich in die 12. Klasse eines beruflichen Gymnsasiums und muss in Ethik diesen Dialog auf die heutige Zeit (also in Alltagssprache) übersetzen. Kann mir bitte jemand dabei helfen ich verstehe den Text auch nicht, dass es mir noch schwerer fällt, bitte helft mir dies muss ich ..
Nur um des Guten willen Wir behandeln gerade einen Text von einem griechischen Philiosph Sokrates.. Ich weiß nicht , ob Ihr in kennt...Vielleicht hilft euch der Name Kriton auch weiter. Nun haben wir einen text bekommen, wo sich die beiden unterhalten. In der Schule haben wir die Argumente von Kriton aufgeschrieben.Deshalb habe ich die Textstelle..
Hi, hätte mal ne Frage zur Religion in der Philosophie (bitte eher kurze Antworten) Wie steht die Philosophie seit der Renaissance und der Aufklärung zur Religion? Kann das als Antwort stimmen? Freud -> Religion ist ein neureutischer Wirklichkeitsverlust. Verbote sollen nicht hingenommen werden. ->Mensch soll von der Fremdbestimmtheit Religi..
Also hi leute nabend ... hab schon die suche benutzt und joa wollte mal fragen ob maybe noch jmd einen lebenslauf zusammengefasst da hat da ja das uploaden nich geht .. ich hoffe ihr habt nochwas oder so thx schonmal :)
Also ich hät da mal ne Frage wir haben zwei Aufgaben bekommen und die sollten wir halt beantworten hab ich gemacht und wollt halt fragen ob ihr nicht drüber schauen könnt und mich aufmerksam auf Rechtschreibfehler macht oder was ich noch hinzufügen könnte Danke jetzt schon mal :) ____________ 1.Werden wir am Ende eines Sokra..
Brauch dringend Infos zum Freiheitsbegriff des Sokrates!?!
Brauche dringend Infos zu Platons Er-Mythos oder allgemeinn zu Todesvorstellungen in Werken über Sokrates!
„wenn jemand irgend etwas sieht oder hört oder anderswie wahrnimmt und er dann nicht nur jenes erkennt, sondern dabei noch ein anderes vorstellt, dessen Erkenntnis nicht dieselbe ist, sondern eine andere, ob wir dann nicht mit Recht sagen, dass er sich dessen nicht erinnere, wovon er so eine Vorstellung bekommen hat?“ (73 c d) Was meint er da..
Moin aus Hannover, wenn ich einsehe,das ich nichts(oder wenig)weiß,bin ich dann schon auf dem Weg zur Erkenntnis,oder ist das nur die Initialzündung?
Kostenlos eine Frage an unsere Philosophie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.