Menu schließen

Instrumentalmusik

Beliebte Dokumente zu Instrumentalmusik

Zum Thema Instrumentalmusik:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 2 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Instrumentalmusik:

Facharbeit über die Entwicklung des Instrumentalkonzerts in der Romantik. Abriss über Entstehung im Barock, weiterentwicklung in der Klassik. Verschiedene Entwicklungen in der Romantik werden aufgezeigt, u.a. durch eine ausführliche Analyse von Mendelssohns Violinkonzert e-moll 1.Satz. Inhaltsverzeichnis Die Ursprünge des Konzerts Das Instrumentalkonzert in der Klassik Eintritt in die Romantik Satztechnische Möglichkeiten im Konzert Analyse von F. Mendelssohns Violinkonzert e-moll, 1.Satz weitere Möglichkeiten formaler Gestaltung Literaturverzeichnis (3764 Wörter)
Diese Ausarbeitung liefert eine Übersicht über die musikgeschichtliche Entwicklung der romantischen Klaviermusik und speziell die Entwicklung in der Romantik. (98 Wörter)
Komplette Interpretation mit Einleitung, Hauptteil und Schluss, dass am Notenbild nachgewiesen ist. Das ist ein Klavierstück der Romantik. Gleichzeitig binde ich aber auch noch ein bisschen von Schunmann Leben mit ein. (1165 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit im Fach Musik zum Thema: Musik für Wölbbrettzithern: Chinesisches Qin, japanisches Koto, koreanisches Kayagum (4583 Wörter)


2 Forumsbeiträge zum Thema Instrumentalmusik:

Hallo! Frage- zählen Franz Schubert, Robert Schumann und Frédéric Chopin zu Komponisten der Instrumentalmusik? mfg!
Kann es jemand prüfen die Nummer 5 verstehe ich nicht richtig was gesucht wird ? Danke 1. Wann ist die Zeit des Barocks? 1600-1750. 2. Woher stammt der Begriff Barock? Stammt vom portugiesischen Wort "barroco“ 3. Wo waren die Anfänge des Barocks? Nenne das Land ! Italien. 4. Welcher Baustil ist typisch für das Barock? Prunkstil..
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.