Menu schließen

Expressionismus

Beliebte Dokumente zu Expressionismus

Zum Thema Expressionismus:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 4 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Expressionismus:

Epochenvergleich: Impressionismus - Expressionismus - Definition - Historischer & gesellschaftlicher Kontext - I. und E. in der Malerei und Werke - I. und E. in der Musik und ihre Werke (549 Wörter)


4 Forumsbeiträge zum Thema Expressionismus:

Hey könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiss nicht wie ich eine verbingung von Musik und Kunst unter dem oben genannten Thema herstellen soll. Brauche dringend fundiertes Wissen dazu! Außerdem muss ich unbedingt wissen in welchem Verhältnis Komponist und zuhören damals standen! Bitte helft mir. Dankeschön :)
Hey, ich hab im Unterricht gelernt, dass die Komponisten des 20 Jhdts sich deshalb dem Expressionismus und der Atonalität zugewendet haben, weil Wagner, was die Harmonik betrifft, alles ausgereizt hatte und die Komponisten nicht mehr wussten, was sie "Neues" schaffen konnten. Das macht zwar an sich Sinn, aber ich würd das gern nochmal irgendwie..
kann mir das jemadn korrigieren?bin mir nicht sicher, ob ich da etwas falsch verstanden habe....in dem abschnitt kommt mir der impressionismus sehr naturalistisch beschiren vor, aber es war doch eher eine gegenbewegung dazu....wieso dann debussys worte? Der Expressionismus entwickelte sich auch zum einen als Gegenthese zum Impressionismus. Währe..
hey ich bräuchte mal einen vergleich von im und expressionismus im bereich der musik....kann mir jmd helfen versteh nähmlich gar nichst von den beiden geschweige denn was daran der unterschied weil irgwie ist das doch auch ähnlich...oder nicht?
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.