Menu schließen

Rennschwein Rudi Rüssel Inhaltsangabe

Alles zu Uwe Timm  - Rennschwein Rudi Rüssel

2. Hausübung 2.10.2005


Inhalt von Rennschwein Rudi Rüssel
Die Geschichte beginnt damit, dass Zuppi bei einer Tombola ein Schwein gewinnt.
Der Vater und die Mutter sind darüber nicht erfreut, weil sie nicht wissen, wo das Schwein leben soll.
So bringt die Familie drei Tagen das Schwein zu einem Bauern namens Voß, der kurze Zeit darauf stirbt. Alle Tiere des Bauernhofes werden auf einen Schlachthof gebracht. Als die Familie, die Rudi besuchen will, erfährt, dass er geschlachtet werden soll, beschließen sie ihn zurückkaufen.
Rudi, der wieder bei der Familie lebt, verhindert einen Einbruch, indem er den Täter beißt und darf darauf hin bleiben.
Doch dann muss die Familie aus dem Haus ausziehen, weil der Hausbesitzer kein Schwein im Haus duldet. Außerdem verliert der Vater seinen Job als Ägyptologe.
Die Familie zieht daraufhin in ein Haus direkt neben einem Fußballplatz und Vater wird Platzwart.
Beim Fußballtraining stellt sich heraus, dass Rudi ein guter Läufer ist und so meldet ihn die Familie bei einem Schweinerennen an. Dieses Rennen wird von Rudi gewonnen.
Beim Rennen verliebt sich Rudi in die hübsche Schweinedame Gullinborsti und wird aus Liebeskummer sehr dünn. Daher beschließt die Familie, dass Rudi zu Gullinborsti ziehen soll. Die beiden werden stolze Eltern von acht Ferkeln.
Mir gefällt dieses Buch sehr gut, weil ich Tiergeschichten mag und es sehr spannend geschrieben ist.

Inhalt
Dies ist eine Inhaltsangabe über das Buch Rudi Rüssel. (219 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4.1 von 5 auf Basis von 29 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.1/5 Punkte (29 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

0 weitere Dokumente zum Thema "Uwe Timm - Rennschwein Rudi Rüssel"
859 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Rennschwein Rudi Rüssel Inhaltsangabe", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D6074-Hausaufgabe-Deutsch-Rennschwein-Rudi-Ruessel-Inhaltsangabe.php, Abgerufen 24.04.2024 07:30 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
PASSENDE FRAGEN: