Menu schließen

Ältere Eltern

Alles zu Partnerschaft, Ehe und Familie

Hausübung Daniel Bartakovics


17.11.07

Vor-/Nachteile älterer Eltern
Warum es heutzutage immer mehr ältere Eltern gibt und ob das wirklich ein Vorteil ist oder welche Nachteile und Schwierigkeiten damit verbunden sind versuche ich in dieser Erörterung zu erarbeiten. Man ließt immer öfters in den Medien ,Mutter mit weit über 40 schwanger" dass mag für viele schockierend klingen jedoch ist die allgemeine Tendenz noch im ,späteren" Alter Kinder zu bekommen steigend. Jedoch bietet das den Kindern ein verschiedenes Elternhaus. Natürlich können junge Eltern den Kindern wahrscheinlich mehr freizeitliche Aktivitäten bieten da sie körperlich meist wesentlich fiter sind und oft auch offener für unbekannte Dinge. Doch die jungen Eltern heutzutage haben oft zu wenig Zeit um sich intensiv um ihre Kinder zu kümmern und da es so zu oft zu einem Mangel an elterlicher Liebe kommt kann das massiv die Persönlichkeit des Kindes beeinflussen. Die jüngere Generation hat heute ein oft fast krankhaftes Karrierestreben entwickelt, dass sie fast von allem anderen um sich herum absehen lässt und sich nur noch auf ein Ziel fokussiert. Natürlich kann das dei älteren Eltern auch vorkommen, jedoch ist es bei den Jüngeren weitaus öfter vertreten. Es kommt hin und wieder zu einigen Extremfällen,was das alter der gebärenden Mutter betrifft und dieses sogar gesundheitliche Gefahren für das frischgeborene Kind bürgt. Dies ist meiner Meinung hoch verantwortungslos und falls man in einem bereits ,riskanten" Alter noch einen Kinderwunsch verspüren sollte man eher Adoption in Betracht ziehen. Des weiteren finde ich es nicht in Ordnung,besonders bei Vätern Kinder in die Welt zu setzen deren zehnten Geburtstag sie statistisch gesehen wahrscheinlich gar nicht mehr erleben werden. Meiner Meinung nach liegt es im eigenen Ermessen wann der Richtige Zeitpunkt gekommen ist um Kinder zu bekommen jedoch sollte primär an die Kinder gedacht werden und der Egoismus der heutzutage sehr stark verbreitet ist etwas zurückgeschraubt werden.


Inhalt
Eine Erörterung über die Nachteile "älterer Eltern"; (303 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als PDFPDF
  • Bewertung 4.3 von 5 auf Basis von 22 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.3/5 Punkte (22 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Ethik-Experten stellen:

0 weitere Dokumente zum Thema "Partnerschaft, Ehe und Familie"
15 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Ältere Eltern", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D5481-Hausaufgabe-Ethik-Aeltere-Eltern.php, Abgerufen 28.03.2024 13:57 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als PDFPDF
PASSENDE FRAGEN:
  • Sokrates
    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren..
  • Rolle der Familienmitglieder 15 - 19/20 Jh.
    Ist zwar auch n großteil Geschichte aber speziell das Zusammenleben und Arbeitsteilung der Mitglieder einer Familie (Großerltern..
  • stell dir vor...
    ...du fährst eine dtraße entlang, nix böses ahnend. Da steht eine ältere Dame mit einem Gehwagen und will über die straße. Was..
  • Lebensziele
    Was ist euer Lebensziel? Was wollt ihr erreichen? Egal ob in Beruf , Familie oder sonstwo Würd mich ma interessieren^^ :dance:
  • Vorbild
    Korruption, Manipulation, Gewalt, Lügen - sei es in der politik oder im sport. An wem können sich insbesondere jugendliche ..
  • mehr ...