Menu schließen

Templates in C++

Alles zu C und C++

TEMPLATES in C++


Variable Datentypen bei selbst definierten Klassen
Beispielklasse: KELLER
Bisherige Definition geänderte Definition
Klassendefinition: gekennzeichnet durch rot
in bisheriger Definition
template <class T> template <class T>
class KELLER class KELEM
{ {
KELEM T *oben; friend class KELLER;

public: protected:
KELLER(); T *element; vorher int !
void push (T wert); KELEM T *nf; vorher int !

void pop(); public:
T top(); KELEM(); vorher int !
int empty(); };
~KELLER();
};

Elementfunktionen:
template <class T>
void KELLER <T>:: push (T wert) vorher int !
KELEM <T> *pointer;
pointer = new KELEM<T>;
pointer -> element = wert;
pointer -> nf = oben;
oben = pointer;

Hauptprogramm:
void main (void)
KELLER<char> klammern;

Allgemein:
Vor jede Klasse und Elementfunktion „template <class T>“ setzten (T ist optional)
In der Klasse, wie oben alles mit T definieren
Hauptprogramm, wie oben ändern
Inhalt
Klassen mit Templates in der Programmiersprache c++ erstellen und verwenden. (142 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Schlagwörter
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.9 von 5 auf Basis von 47 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.9/5 Punkte (47 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Informatik-Experten stellen:

0 weitere Dokumente zum Thema "C und C++"
2 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Templates in C++", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D2792-Klausur-Leistungskurs-Informatik-CPP-Cplusplus-Klassen-Templates.php, Abgerufen 24.04.2024 16:02 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
PASSENDE FRAGEN:
  • Quakenet Nachrichtensystem
    Hallo liebe Community, ich hänge gerade an der ausführung des, oben genannten Nachrichtensystems von Quaktenet. Mit php habe ..
  • neues forum erstellt..
    hallo also ich hab vor kurzem ein forum bei phpbb gemacht und wollte fragen ob sich jmd damit auskennt... so nun hab ich ..
  • mehr ...