Menu schließen

Zeitangaben: Zeiten,Monate,Tage...

Alles zu Allgemeines

DIE ZEITEN


la minute-die Minute
l'heure-die Stunde
la seconde-die Sekunde
maintenant-jetzt
plus tard-später
une demi-heure-eine halbe Stunde
un quart d'heure-eine Viertelstunde

Quelle heure est-il?-Wie spät ist es?
Il est...-Es ist...

tôt-früh
à l'heure-pünktlich
tard-spät

Tu es en avance-Du bist früh dran
Tu es en retard-Du hast dich verspätet
J'y arriverai bientôt-Ich werde bald dort sein
Il se fait tard-Es ist schon spät
À tout à l'heure-Bis später
Sois à l'heure,s'il te plaît-Sei bitte pünktlich


DIE NACHT UND DER TAG

le minuit-die Mitternacht
le lever du soleil-der Sonnenaufgang
l'aube-die Morgendämmerung
le matin-der Morgen
le coucher du soleil-der Sonnenuntergang
le midi-der Mittag
l'après-midi-der Nachmittag
le soir-der Abend
le crépuscule-die Abenddämmerung
demain-morgen
aujourd'hui-heute
le siècle-das Jahrhundert
la décennie-das Jahrzehnt
le millénaire-das Jahrtausent
jours-Tage
cette semaine-diese Woche
cette année-dieses Jahr
année-Jahr
semaine-Woche
le semaine dernière-letzte Woche
la semaine prochaine-nächste Woche
avant-hier-vorgestern
après-demain-übermorgen
annuel-jährlich
mensuel-monatlich
hebdomadaire-wöchentlich


DIE JAHRESZEITEN

le printemps-der Frühling
l'été-der Sommer
l'automne-der Herbst
l'hiver-der Winter


DIE JAHRE

1900-mille neuf cents
2000-deux mille
2011-deux mille onze
2012-deux mille douze


DIE MONATE

Januar-janvier
Februar-février
März-mars
April-avril
Mai-mai
Juni-juin
Juni-juillet
August-août
September-septembre
Oktober-octobre
November-novembre
Dezember-décembre
Inhalt
In diesem Text findet ihr eine Wortliste für Zeitangaben und Beispielsätze dafür. (224 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Schlagwörter
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
  • Bewertung 3.8 von 5 auf Basis von 26 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.8/5 Punkte (26 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Französisch-Experten stellen:

0 weitere Dokumente zum Thema "Allgemeines"
161 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Zeitangaben: Zeiten,Monate,Tage...", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D11378-ZeitenMonateTage.php, Abgerufen 19.04.2024 13:44 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
PASSENDE FRAGEN:
  • Vokabeln
    Wie lernt ihr in Französisch immer die Vokabeln? Und wie übt ihr die ganzen wörter zu schreiben?
  • Die Zeiten im Französischen
    So ich hätte mal ne dringende Sache, unzwar geht es um die Französischen Zeiten. Ich schreib morgen eine Franz Arbeit und bin ..
  • Vokabeln^^
    Na ihr? Ich brauch Vokabeln zum Thema Ausländer und Armut und zu so sozialem Umfeld..komm nich auf so viele..aber bräuchte echt ..
  • Vokabeln
    wie kann ich am besten französische vokabeln lernen? kann mir die einfach net merken.
  • Franz- Hilfe: Vokabeln lernen
    kann mir jemand gute Lerntips für Vokabeln geben? und wie merke ich mir die Accents also damit meine ich ob es á oder à ist ? ..
  • mehr ...