Menu schließen

Trümmerfrauen

Beliebte Dokumente zu Trümmerfrauen

Zum Thema Trümmerfrauen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 2 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Trümmerfrauen:

Vor welchen Problemen standen Kinder, Frauen und Männer am Ende des zweiten Weltkrieges? (234 Wörter)
Hier eine Hausaufgabe, die wir in Deutsch aufbekommen haben, passt aber eher zu Geschichte. Wir sollten aus einem Interview mit Großeltern (etc) einen Text verfassen, wie diese das Kriegsende erlebt haben. ca. eine halbe Seite, habe eine 2+ bekommen, obwohl andere 4Seiten geschrieben haben, also kurz aber präzise. (1 Seite) (259 Wörter)


2 Forumsbeiträge zum Thema Trümmerfrauen:

Hallo, könnte ihr mir Denkanstöße zum Thema Wirtschaftslage im Nachkriegseuropa (= bis zur Gründung der BRD Mai 1949). Ich steh da echt auf dem Schlauch. Was gehört da alles rein? - Wer war alles "Europa" nach dem Krieg = Aufzählung der Staaten - Wie war die Wirtschaftslage in den jeweiligen Staaten - Zerstörung der Städte durch den Krieg ..
Hallo :) Wir müssen ein kleines Referat machen über das Nachkriegsjahr und gerade bin ich dabei das Leben auf dem Land mit dem in der Stadt zu vergleichen. Im Buch (das sind 3 seiten in denen nur quellen stehen und man die punkte selber herausfinden muss) stehen nicht mehr Punkte als diehier: Stadtleben: -Städte sind mehr betroffen als ländl. ..
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.