Menu schließen

Pronomen

Beliebte Dokumente zu Pronomen

Zum Thema Pronomen:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 12 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Pronomen:

Der Text erklärt die Verwendung der Personalpronomen, Possessivpronomen, Demonstrativpronomen, Interrogativpronomen, Relativpronomen, Indefenitpronomen und der Reflexivpronomen. (440 Wörter)


12 Forumsbeiträge zum Thema Pronomen:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Hallo, bitte schaut euch mal die Wortarten an, stimmen meine Wortarten? Bin leider kein Deutsch-Profi. DANKE für die Hilfe. 1. Ich wollte gerade meine Tasche in den Bus packen, da sagte Dad, ich könnte mit ihm nach Hause fahren. Ich (Nomen) wollte (Verb) gerade (Adjektive) meine (Pronomen) Tasche (Nomen) in (Präposition) den (Artikel)..
könnt ihr mir den oberbegriff für er, dieser, das, sich und noch für: objekt, subject,prädikat, adverbiale was ist eine kausale adverbiale? könnt ihr mir ein satz machen mit: dativobjekt-prädikat-subjekt mit apposition-akkusativobjekt mit attribut und könnt ihr mir noch ein satz machen mit "ein treuer freund" als apposition im dativ v..
Hey leute, kennt ihr paar internetseiten wo ich arbeitsblätter downloaden und drucken kann..aber sie müssen diese themen beinhalten: Wortarten einsortieren nomen (deklination),numerus,kasus,genus Verben(konjugation),konjunktiv,personalformen,zeiten,imperativ aktiv-passiv adjektive:steigerungen pronomen(alle pronmomen z.b.personalpronom..
Hallo! Kann bitte jemand diese Erklärung zu den Pronomen inklusive Beispielen durchsehen, eventuell korrigieren und/oder ergänzen? Danke! PRONOMEN 1.PERSONALPRONOMEN (persönliches Fürwort) ersetzt im Satz das Nomen. ich,du, er, sie, es, wir, ihr, sie z.B.:Ich kenne die Geschichte.Ich melke die Kuh. Ich melke sie. Mart..
Hi^^ könnt ihr mir bitte alle Pronomen arten sagen und beschreiben für eine 6. Klässlerinn? thx im forraus^^ eure Crazy_rikku
Hallo ich schreibe am Freitag einen Klassenarbeit.Und es würd das oder dass vorkommen und wollte mal es lernen aber kapiere es nicht was die am anfagn sagen sollen . das ▪ Artikel oder Pronomen was solle das (a) bestimmter Artikel wie ist das wenn in den text ein bestimmte artikel ist dann ist es das oder wie funktirt das bitte he..
Hallo :) bei meiner Hausaufgabe soll ich aus einem Text alle Hauptsatzkonnektoren rausschreiben. Eigentlich kein Problem, wenn man nur wüsste was Hauptsatzkonnektoren sind?! :D Ja, ich weiß, dass Wörter wie "denn, und,.." Hauptsatzkonnektoren sind. Aber wie sieht es aus mit Pronomen? Also beispielsweise Demonstrativpronomen. Wenn ich den Satz..
Hallo, Ich habe eine Frage und zwar an welchen Pronomen aber auch Sätzen ich das lyrische ich erkenne.... An dem ich ist mir klar aber was noch?
Huhu wir schreiben morgen einen Grammatikttest in Deutsch. Da ich den großteil kann wollte ich fragen, ob jmd von euch eine gute Übersicht hat über alle Zeiten im Aktiv und Passiv,alle Pronomen,bestimmung des Ortes, Grundes, Art und Weise ... Halt alles mögliche auf einem Blick :D Kann mir da jmd helfen ? Danke
hay leutz, hab morgen ne klausur über die pronomen... aber ich weis nicht wie man die personalpronomen von den reflexivpronomen unterscheidet.... bitte um hilfe thx
wir sollen den satz überarbeten in denen sich das pronomen auf mehrere nomen bezieht... Martin hat heimlich den neuen Fotoapparat seiner Mutter mitgenommen.
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.