Menu schließen

Literaturkanon

Beliebte Dokumente zu Literaturkanon

Zum Thema Literaturkanon:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 1 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Literaturkanon:

Es handelt sich um ein Arbeitsblatt bzw. eine Zusammenfassung über die Epoche der Aufklärung. Die Informationen habe ich aus dem Brockhaus entnommen. (330 Wörter)
Aufgabe war es sich in der Facharbeit darüber auseinanderzusetzen, inwiefern ein Literaturkanon sinnvoll für den Deutschunterricht wäre. 1 Vorwort 2 Die Quittung für die Spaßgesellschaft: Die PISA-Studie 2. 1 Ziele nach PISA: Wecken der Lust zum Lesen 2. 2 Die Diskussion über einen neuen verbindlichen Literaturkanon 2. 2. 1 „Wer nicht liest, bleibt doof“ 2. 2. 2 „Belesenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ 2. 3 Exemplarische Meinungsumfrage 2. 3. 1 Die Ergebnisse unter Schüler 2. 3. 2 Die Ergebnisse unter Deutschlehrern 3 Nachwort 4 Literaturverzeichnis


1 Forumsbeiträge zum Thema Literaturkanon:

Eine kurze Umfrage: sollte es für den Deutschunterricht in der Oberstufe einen Literaturkanon geben, also verschiedene Bände von Lektüren, die man lesen muss? Bitte gib Argumente für deine Meinung! Danke für eure Hilfe, ist für die Schülerzeitung an meiner Schule!
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.