Menu schließen

Algen

Beliebte Dokumente zu Algen

9 Beiträge zum Thema Algen:

0 Dokumente zum Thema Algen:



9 Forumsbeiträge zum Thema Algen:

Hallo , ich muss morgen kurzes Referat über den Phosphatkreislauf im See halten ich habe mir einige seiten im Internet angeguckt aber die check ich irgendwie nicht. Also ich versuche mal zu erläutern was ich so verstanden habe , also wenn über Abwässer der Landwirtschaft oder der Haushalte Salze,Phosphate in ein Gewässer geleitet werden , vermeh..
Der Versuch wurde mit der Grünalge Chlorella durchgeführt. Das Wasser, in dem sich die Algen befanden, hatte einen C02 Gehalt von 1%. Zunächst wurde die Algenkultur belichtet, später vom Zeitpunkt 0 an wurde sie verdunkelt. ABBILDUNG: y-Achse : rel. Menge x- Achse Zeit bis das Licht ausgeschaltet wird ist PGS UND RudP parallel zueinander und ..
Joa hab gra dnoch ne kleine Frage. War in der Zeit in der Schule nit da und hab grad kPlan mehr was ich wo zuordnen muss ;-) In bzw an einem Bach werden folgende Tier und Pflanzenarten festgestellt: Bachflohkrebs, Wasserplfanzen, Bachforellen, Algen EIntagsfliegen Eisvogel a) Ordnen Sie die verschiedenen Arten den entsprechenden Nahrugsebenen..
Im Buch heißt es: Am Oberflächenhäutchen der Wasseroberfläche lebt das Neuston, eine aus speziellen Bakterien, Pilzen, Algen und Protozoen bestehende Lebensgemeinschaft. Größere an der Wasseroberfläche lebende Tiere und Pflanzen wie Wasserläufer oder Schwimmfarn zählt man zum Pleuston. In der darunterliegenden Zone lebt das Plankton. Diesen schwe..
Nach der Endosymbiontenhypothese gibt es „Ur- Eucyten“, die bakterienartige Prokaryoten ( = Organismus ohne Zellkern) durch Phagozytose (Fähigkeit einzelner Zellen, feste Sachen, wie Nahrungspartikel, Zelltrümmer, Bakterien oder kleine Fremdkörper zu „fressen“) aufgenommen haben. Durch das Eindringen in die „Ur- Eucyte“ erhielten sie eine w..
Hallo liebe e-hausaufgaben member, ich brauche hilfe in meine Bio-Hausaufgaben ,da ich nicht alles verstanden habe: Beschreibe die Funktionen des Pilzes in der Symbiose. und: Vergleiche ihre Anordnung mit den Blattgrün im Laubblatt der Buche. Es reichen kurze Antworte. Danke im Vorraus!
kann mir jemand was zu folgenden 8oder zumindest einer) Algen sagen? Ist dringend brauch es morgen. Also Gürtelalge Knorpeltang Schraubenalge Horntang brauche Lebensweise, oder hat einer vielleicht einen guten Link? ist wirklich wichtig.
Hallo, Algen produzieren ja angeblich organische Masse mit einem besonderen Trick... Könnt ihr mir links geben die dazu und der Fotosynthese im vgl etwas aussagen
Ich schreibe gerade eine Facharbeit über Korallen. Dabei ist mir noch nicht deutlich, was genau die Polypen und Algen machen. Ich dachte immer bis jetzt , dass beide das gleiche ist. Kann mir jemand den Unterschied erklären. Ich hab auch schon auf mehrere I-net geschau, es wurde mir dennoch nicth klar. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.