Menu schließen

Wirtschaftsformen



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Wirtschaftsformen:

In dieser Hausaufgabe wird die soziale Marktwirtschaft unter verschiedenen Gesichtspunkten dargestellt: - Die Erfinder und die Anfänge - Die sieben Grundprinzipien - Das Gesetz/die Verfassung und die soziale Marktwirtschaft - Geschichtliches und Ergebnis für die heutige Zeit - Das soziale Netz Aufgabenstellung: Stellen Sie mit Hilfe von Buchmaterial abschließend die Grundidee der Sozialen Marktwirtschaft dar, beziehen Sie dabei auch Grundgesetzartikel mit ein. Erläutern Sie ihren Entwurf im Plenum. , Quelle: Wirtschafts Politik Schulbuch aus dem C.C. Buchner Verlag "Wirtschaft und Politik im Zeitalter der Globalisierung" für den 12. Jahrgang, S. 24-30 (431 Wörter)
freie Mw, soziale Mw, Planwirtschaft (156 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema wirtschaftsformen:

Hey Leute! Ich hätte da ne Frage. Sowohl in der freien, als auch in der sozialen Marktwirtschaft werden angeblich eine Monopolbildung verhindert. Meine Frage: Wie? Und vor allem: Ich dachte ursprünglich, dass man in einer der beiden Wirtschaftsformen ein Monopol haben kann? Bitte um Antwort und Danke im Vorraus!
ich brauche dringend eine antwort. die fragen lauten: wer wirtschaftlich mächtig ist,wird auch politische macht ausüben,.untersuchen sie die berechtigung dieser aussage anhand der wirtschaftsformen des ausgehenden mittelalters und anhand des merkantilismus.
Hallo, kann mir jemand die wichtigsten Punkte der folgenden Wirtschaftsformen nennen? Also das was wichtig war/ist... danke schonmal =) Soziale Marktwirtschaft Freie Marktwirtschaft Liberalismus Neoliberalismus Ordoliberalismus Kapitalismus Laissez-Faire Kapitalismus Marxistische Kritik (Sozialismus) Mehrwert
huhu, Ich brauch Infos zu den vorkolonialen Wirtschaftsformen Ägyptens. Könnte mir jmd. helfen? Danke schon mal im voraus
Hallo ich brauche infos zu den folgenden ASpekten europäische Stadt im Mittelalter - 3 Bedingungen zur Entstehung -geografische Bedingungen und Stadtgröße -Herrschaftsformen und Wirtschaftsformen -Bedingungen in Oberitalien -Reichsstädte-Freie Städte -Rechtsbereich Stadt;Freiheitsrechte -Schwergemeinschaften, Zünfte, Bürgermeister, Räte ..
hey leute! kann mir vielleicht einer helfen? ich muss darüber nen vortrag halten.... also wenn ihr was darüber wisst dann schreibts mir bitte schnell!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wirtschaftsformen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!