Menu schließen

Semipermeable Vakuole



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Semipermeable Vakuole:

Aufgabenstellung war es ein Diagramm zu beschreiben und dann damit eine Plasmolyse und den Wassereintritt in die Vakuole auf zellulärer Ebene zu erklären. (569 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema semipermeable Vakuole:

Also ich habe eine definition von den beiden geschrieben ... bin mir aber nich sicher ob das ausreichend formuliert ist( 11 Klasse LK). wäre nett wenn jemand das mal lesen könnte und verbesserungen vorschlagen kann ... danke schon mal :) Deplasmolyse Die Deplasmolyse beschreibt den Vorgang bei idem das Gegenteil wie bei der Plasmolyse passier..
Hallo. Ich muss in Bio diese Hausaufgabe machen. Kann mal wer über meine Lösung schauen? Vielen Dank! 1) Da die Kochsalzlösungen hypertonisch sind entziehen sie den Zellen der Kartoffelstäbchen Wasser. Eine hypertonische Lösung bewirkt, dass mehr Wassermoleküle aus Cytoplasma und Vakuole aus- als eindringen. Die Vakuole und das Cytoplasma schrumpfe..
Beschreibe den Vorgang der Plasmolyse mit Hilfe der Kenntnisse von dem VOrgang der Osmose! Dazu habe ich folgendes geschrieben: Gibt man uaf eine pflanzliche Zelle eine hypertonische Lösung, so fließt sie nicht durch die semipermeable Membran der Zellwand. Durch die Membran wird die Diffusion verhindert und es tritt somit Wasser aus. Da kein ..
Hallo, könntet ihr vielleicht meine Lösung anschauen und eventuell berichtigen oder verbessern bei Fehlern? Wäre super lieb, danke! Aufgabe:Erklären Sie die in Material 3 dargestellten Befunde. (Entschuldige für das verschwommene Bild) https://i.imgur.com/xcZnrns.jpg 3) a: die Konzentration gelöster Stoffe ist innerhalb der Zelle höher als au..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über semipermeable Vakuole zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!