Menu schließen

Sekte oder nicht



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Sekte oder nicht:

10 Forumsbeiträge zum Thema sekte oder nicht:

ich habe nie verstanden, warum das christentum nicht auch als sekte bezeichnet wird, was wird anders gemacht? religion und sekte ist für mich eigentlich dasselbe. aussage bei wikipedia.de: Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die im Widerstreit mit ihrer Umgeb..
Hallo Leute :) ich habe mal eine FRage an euch & zwar was sind eigentlich sekten & was sind die Auswirkungen wenn man in einer sekte ist? gibt es nur negative oder auch positive auswirkungen? ich lese zur zeit das buch "Die Welle" und soll ein kleinen Beitrag über sekten im unterricht halten - im internet finde ich nur begriffserklärungen e..
Hallo. :) wir müssen uns zur zeit ein Thema für eine Facharbeit aussuchen. Ich würde entweder eine über Drogen, mit Spezialisierung auf die Legalisierung von Cannabis oder eine über Scientology machen. Nun meine Frage... wenn ich meine Facharbeit über Scientology machen sollte, wäre es besser als Hauptthema Sekten und Spezialisierung auf S..
hey mal ne frage an euch! seid ihr gläubig? glaubt ihr an gott? oder habt ihr irgendeinen andren glauben? was denkt ihr über sekten, aberklauben und so ein zeug?! würde mich mal von euch intressieren, ich selbst bin nämlich christ und würd halt gerne mal was von andren hören weil viele nicht zu ihrem glauben stehen und das finde ich dumm:egal:
Was haltet ihr von der ganzen Sache mit Bruno Gröning? (Meine Geschichte wie ich überhaupt darauf kam: Und zwar hab ich Schuppenflechte (Hautkrankheit) und da es bei mir meist schlimmer wird wenn ich Stress oder Probleme hab, dachte ich mir ich versuche es mit Akupunktur. Ich kenne jemanden der das damit weg bekommen hat. Jedenfalls ist die Frau..
Hallo ich komme bei diesen Aufgaben nicht weiter, vielleicht weiß jemand etwas dazu oder kann mir einpaar hilfreiche websiten geben: Entstehung des Christentum als jüdische Sekte Verbreitung Verbreitung der Lehre durch Jünger lg
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
ich bin mir jezz nicht ganz sicher ob ich den thread in der richtigen kategorie gestellt hab aba unter religion wollt ich´s nicht grade stellen...ich les zur zeit son buch, in dem ein junge über seine zeit bei einer satanistensekte erzählt...das buch ist zwar schon älter aba ich muss ganz ehrlich sagen dass es total widerlich und erschreckend ist w..
ich würde gerne meinungen und/oder informationen sammeln.... bitte keinen unfug schreiben den ihr nicht selber vertreten würden wolltet! wenn es geht auch von anderen religionen oder auch sektenmitgliedern hätte ich gerne erfahrungen und meinungen. auch wenn ihr selber möglicherweise was damit zu tun haben könntet. sogar wenn es geistergeschichten..
hallo emm ich hab ein problem und zwar hab ich in manchen quellen gelesen das zeugen jehovas eine sekte sein soll jedoch in anderen das sie keine sekte sind. weiss jemand von auch vlt was das richtige ist?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über sekte oder nicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!