Menu schließen

Relationale Datenbank



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Relationale Datenbank:

In diesem Referat gehe ich genau auf die Programmiersprache SQL ein. Hierbei werden folgende Punkte berücksichtigt: 1. Einleitung/Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b)SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (2671 Wörter)
Umfassende Beschreibung zu den Relationen einer Datenbank. (655 Wörter)
In diesem Referat gehe ich genau auf die Programmiersprache SQL ein. Hierbei werden folgende Punkte berücksichtigt: 1. Einleitung/Erläuterung des Begriffes 2.a) Entstehung und Geschichte b)SQL Versionshistorie 3. Programmiersprache anhand von Beispielen a) DQL (Data Query Language) b) DML (Data Manipulation Language) c) DDL (Data Definition Language) d) DCL (Data Control Language) 4. Quellenangaben (Aussschließlich das Internet) (2671 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema relationale Datenbank:

Hallo, ich hab das Thema: Integrität in relationalen Datenbanken. Ich kenn mich leider null mit pc`s aus :S Die Stichwörter Arten der Integritätsbedingungen Funktionale Abhängigkeiten Inklusionsabhängigkeiten Allgemeine Assertions Aktive Integritätskontrolle müssen erklärt sein. Könnt ihr mir bitte helfen!
Hallo! Hat jemand vll eine schön übersichtliche relationale datenbank (Inhalt sekundär),woran man das thema "Das Bearbeiten und Dokumentieren von Daten in einer relationalen ACCESS – Datenbank" gut erklären kann! Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! MfG Eggbert
Heeeey.... schreibe morgen nen test in informatik und hab den test von na freundinn bekommen... die hat den letzte woche schon geschrieben. leider hat sie aber nicht alles richtig und ich finde im internet nicht wirklihc gute / richtige antworten (denke ich ) .... ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.. also die fragen sind: 1. In der Histor..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über relationale Datenbank zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!