Menu schließen

PH Wert nach Verdünnung



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema PH Wert nach Verdünnung:

3 Forumsbeiträge zum Thema pH Wert nach Verdünnung:

Hallo. Mal ne Frage (was auch sonst): Mit wie viel Wasser muss 1Liter Salzsäure mit dem ph-Wert 1 verdünnet werden, um den ph-Wert auf 6 zu erhöhen? Udn dann noch: 100ml Natronlauge, deren ph-Wert 13 beträgt, werden mit destilliertenm Wasser auf 10l verdünnt. Welchen ph-Wert weist die Lösung dann nach der Verdünnung auf? Könntet ihr mir helfen? Gr..
Hallo liebe Chemiker, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Bei folgender Aufgabe verstehe ich nicht wieso ich auf zwei verschiedene Ergebnisse komme. Es ist vermutlich ein doofer Denkfehler - aber ich finde ihn nicht: 10 ml einer alkalischen Lösung, deren Hydroxidionenkonzentration c(OH-)=10hoch-2 mol/l ist, wird mit dest. Wasser auf 1l verdü..
Komme nicht weiter, es geht um pH-Werte: 1. Mit wie viel Wasser muss 1 l Salzsäure mit dem pH-Wert 1 verdünnt werden, um den pH-Wert auf 6 zu erhöhen? 2. 100ml Natronlauge, deren pH-Wert 13 beträgt, werden mit destilliertem Wasser auf 10 l verdünnt. Welchen pH-Wert weist die Lösung nach der Verdünnung auf? 3. Welche Teilchen rufen die saur..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über pH Wert nach Verdünnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!