Menu schließen

Literarische charakteristik



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Literarische charakteristik:

Hans Christian Andersen: Der Schatten Charakterisiere die Figur des gelehrten Mannes und die seines Schattens. Gehe dabei besonders auf deren jeweilige Beziehung zur Königstochter ein und deute davon ausgehend die Rolle und Funktion der Königstochter im Bezug auf die beiden Figuren. Belege wesentliche Aussagen am Text. Verfasse auf einem gesonderten Blatt auch eine Gliederung zu deinem Aufsatz. (2362 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema literarische charakteristik:

Hallo! Ich brauche unbedingt Hilfe... Also ich soll eine Charakteristik zu Alfred Ill schreiben und habe das soweit auch hinbekommen.. Aber ich verstehe nicht, wie man den Schlussteil in einer literarischen Chatakteristok schreibt. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Oder mir sogar ein Beispiel zeigen? Ich wäre euch sehr dankbar.  LG Alisha
hey Leute, also ich schreib morgen eine Literarische Erörterung in Deutsch über "Die Leiden des jungen Werther" von J.W. von Goethe (Hamburger Lesehefte Verlag 115.Heft). Ich brauch ein -Musterbeispiel mit Gliederung + Ausarbeitung -Charakteristik -Aufbau -...... je mehr ich von euch bekomm (egal was,hauptsache es hilft mir und ich habs n..
Hallo ich suche hoffnungslos im Netz Bsp. Formulierungssätze für eine literarische Charakteristik und nix gefunden. Könnte mir jemand eine Seite empfehlen oder freundlicherweise paar auflisten. Ich brauch genauer gesagt eine literarische Charakteristik über die Figur „Möbius“ der in dem Buch „die Physiker“ vorkommt.
servus leute, kann mir jemand Bitte, ein Bsp. zu einer literarischen charakteristik posten Danke
ich brauche die Literarische Charakteristik Für Buch Vorstellung der buch ist "Die Sonne im Gesicht"
Hallo ich hab die 10. klasse der HAuptschule abgeschlossen, jetzt hab ich mich auf eine abendrealschule angemeldet, die beginnt doch jedoch schon am 22. august und es wird ein Einstufungstest gemacht, leider versteh ich einige sachen nicht udn kann hier keien antwort finden, kann mir jemand folgende sachen erklären anhand eines beispiels: Deutsch:..
Hallo, hat einer von euch eine Internetadresse oder hat vielleicht selber Materieal zu dem Buch Abschied von Sidonie? Ich bräuchte Charakteristiken der Hauptpersonen und eine Literarische Erörterung. Wer kann mir weiter helfen?
Ahoy da draußen! Wir haben zum Üben für die nächste Schulaufgabe die Geschichte "die unwürdige Greisin" von Bert Brecht bekommen und sollen die Großmutter charakterisieren also mit Gliederung und allem drum und dran, ihr kennt das ja ;). Hab zwar schon was geschrieben, hätte aber gerne noch ein paar Musterlösungen weil ich mir bei dem Thema noch n..
Hat jemand ne ahunung was ne literarische Charakteristik ist? und musste das mal jemand zu kabale und liebe (luíse oder ferdinand) machen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über literarische charakteristik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!