Menu schließen

Lac und trp Operon



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Lac und trp Operon:

10 Forumsbeiträge zum Thema lac und trp Operon:

Ich muss in Stichpunkten aufschreiben wie das funktioniert,hab aber noch nichts dazu im internet gefunden. Es hat was dem operon modell zu tun. Vielen danke für eure hilfe
Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir das erklären? Also was ich bisher weiß, ist das es der Genregulation dient,also es ist der Mechanimus, der die Synthese von bestimmten Enzymen aufgrund bestimmter Umwelteinflüsse steuert! Und weiter? Ich versteh das irgendwie nicht...
genregulation , bilodie wer kann mri das lac operon erklären?
Hallo! Ich hab eine kurze Frage. In den Handreichungen steht: GK + Lk = Schema des Jacob-Monod-Modell Lk zusätzlich = Regulation der Gentätigkeit bei Bakterien Das ist doch das Gleiche oder ?
Hilfe.... Ich muss bis morgen ein Referat über "Genregulation durch induktion und repression (operon Modell) halten" und kriegs einfach net geregelt. Diese Arbeit könnte entscheiden, ob ich zum Abi-zugelassen werde.... Kann mir jemand helfen?
Hallo, lac und trp-operon finden nur bei prokaryoten statt was findet dann bei eukaryoten statt?
http://s7.directupload.net/file/d/2696/i7zxnv9u_jpg.htm also 1=regulatororgen 2=operator 3=induktion 4=promotor 5=operon 6=s 7=repressor da musst laktose rauskommen, dass weiß ich aber was ist 6? und aufgabe 2 wie fange ich am besten an?kann jemand den anfang machen
Hi, ich lerne gerade für eine bio  Klausur, ich bitte um Hilfe. Zunächst: hab ich das mit dem lacoperon richtig verstanden? Es wird ganz allgemein ein Stoff abgebaut.  Keine Lactose: -regulatorengen codiert den Repressor, durch Transkription und Translation -bei proteinsythese entsteht der Repressor, er ist aktiv  -..
hi alle zusammen! ich schreibe morgen eine bio lk klausur über die themen: dna, protein-biosynthese, replikation, mutation, operon-modell und genetisches systhem der eukaryoten. kennt vllt jmd von euch ne seite im netz wo man ein bissl üben kann? und eventuell ne seite wo das operon-modell nochmal ganz für blöde erklärt ist? wäre supi ;-)
Hall,o ich brächute dringend eure Hilfe. Schreibe am Fr eine BIO LK Klausur. Ich habe sehr viele Lücken im Bereich Transkription und Translation. Außerdem in den bereich 5`-3` lesen ect. Habt ihr eine Seite die das sehr simpel erklärt und zwar sehr. Ich muss wirklich den ganzen Stooff in 2 Tagen lernen mit Mutation,lac operon und tryptopahn Ope..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über lac und trp Operon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!