Menu schließen

Klassisches Drama



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Klassisches Drama:

Ausführliches Deutschreferat über Maria Stuart von Friedrich Schiller. Es werden unter anderem bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff sowie die Form des Dramas behandelt. Des weiteren werden Interpretationsansätze geliefert und die sprachlichen Mittel analysiert. Gliederung: I ) Inhalt II) Bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff III) Der Text in seiner Zeit IV) Form des Dramas V) Sprachliche Gestaltung des Dramas VI) Interpretationsansätze (990 Wörter)
Inhaltsangabe jedes einzelnen Aktes epochale Eingliederung des Dramas Maria Stuart von Friedrich Schiller Erklärung der Grundzüge eines klassischen Dramas (759 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema klassisches Drama:

Ich schreibe am Dienstag eine Klausur über das Drama "Die Räuber" von Schiller. Meine Lehrerin hat uns einige Themen gesagt, welche wahrscheinlich dran kommen könnten und ich bin mir sicher, dass gefragt inwiefern das Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller ein klassisches Drama ist. Ich habe bereits einige Aspekte durchdacht: Einerseits ist es..
Zwei Strukturbeispiele im Vergleich: Lessing mit Emilia Galotti und Brecht mit Der Gute Mensch von Sezuan. Äußerer Aufbau: Handlungsführung und Spannungsaufbau: Orte und zeitliche Gliederung: Figurenkonsellation: Anfang und Schluss: Verhältnis von Bühnengeschehen und Publikum: kann jemand helfen? http://www.rgw.kilu.de/AU..
Guten tag, Ich bitte euch um Hilfe. Ich habe di merkmale der Klassik im "Faust 1" nachgesucht. Ich habe etwas gefunden aber dass verstehe ich nicht ganz klar. Der text sagt so: Klassische Merkmale sind das Zeitlose, das Allgemeingültige und Vorbildhafte der Hauptcharaktere. Diese Merkmale erhielt Faust durch die Nachwirkungen der Rezeptionsge..
Inwiefern ist Antigone ein klassisches Drama im Sinne der aristotelischen Poetik?
Hoi Leude;) Also soll bis morgen einen Aufsatz darüber schreiben warum "der gute Mensch von Sezuan" von Bertold Brecht kein klassisches Drama ist Oo aber hier find ich nix zu dem Buch=( kann mir da vllt jemand helfen? Wäre nett:)
Hey Leutz,.....hätt da gern ma ein Problem,..bei dem ihr mir vielleicht netter weise helfen könntet.... also ich muss jetzt so ein blödes langweiliges referat in deutsch machen.das thema is: klassisches Drama.....also alles schön und gut...findet man ja auch vol viel...aber: jetzt kommt der knüller..ich muss was über die entstehung und die geschic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über klassisches Drama zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!