Menu schließen

Kapitalismus marktwirtschaft



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kapitalismus marktwirtschaft:

Die Aufgabe dieser Hausaufgabe lautete: "Beschreibe was man unter Plan- und Marktwirtschaft versteht!" (Definition von PLanwirschaft und Marktwirtschaft) (222 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema kapitalismus marktwirtschaft:

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar schreib ich übermorgen eine Klassenarbeit in Deutsch (10.Klasse). Ich suche aber ein Sachtext was diese Fremdwörter hat,dennn das wird auch in der Arbeit vorkommen:reformiert,ökologisch,Konsum,Produktion,ineffizient, sozialistische Marktwirtschaft,Diktatur,Kapitalismus,komplex,Apparat,Militär,Demokr..
Hallo/images/smilies/wink.gif Kalter Krieg Es gab ein Kampf um die Vorherrschaft in der Welt. Die USA und die UdSSR hatten unterschiedliche Systeme. USA: Kapitalismus Marktwirtschaft liberale Demokraten parlemnetatrische Demokratie UdSSR: Planwirtschaft Kommunismus Also Marktwirtschaft/Planwirtschaft ist die Wirtschaft in dem Lan..
Kennt jemand dieses Film? Ich muss diese Fragen gründlich und gut beantworten, 1. ein beeindruckene negativ sowie positivbeispiel für falsche marktwirtschaftliche entwicklung und (da weiß ich nciht genau was gemeint ist), welche theoretische begrndung gibt es fuer die vorzuege des kapitalistichen systems?
Hallo, kann mir jemand die wichtigsten Punkte der folgenden Wirtschaftsformen nennen? Also das was wichtig war/ist... danke schonmal =) Soziale Marktwirtschaft Freie Marktwirtschaft Liberalismus Neoliberalismus Ordoliberalismus Kapitalismus Laissez-Faire Kapitalismus Marxistische Kritik (Sozialismus) Mehrwert
findet ihr das unsere makrtwirtschaft dem kapitalismus gleicht?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kapitalismus marktwirtschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!