Menu schließen

Kalkulatorische vs bilanzielle abschreibung



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kalkulatorische vs bilanzielle abschreibung:

3 Forumsbeiträge zum Thema kalkulatorische vs bilanzielle abschreibung:

Hallo, kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen der bilanziellen und der kalkulatorische abschreibung ist und warum die kalkulatorische abschreibung für die kostenrechnung notwendig ist. vielen dank
.....brauche hilfe, weiß wer von euch was die genauen unterschiede es bei den beiden Abrschreibung gibt..... kalkulatorische vs bilanzielle abschreibung thx für die hilfe
also hab paar fragen hoff ihr könnt mir helfen: 1.eine maschine mit dem anschaffungskosten von 100000€ wird binnen 10 jahren linear bilanziell voll abgeschrieben. die wirkliche nutzungsdauer wurde mit 12 jahren veranschlagt. a)wie hoch beläuft sich die kalkulatorische abschreibung des 11. jahres, wennn linear von den wiederbeschaffungskosten 15..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kalkulatorische vs bilanzielle abschreibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!