Menu schließen

Inhaltsangabe zeitform



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Inhaltsangabe zeitform:

4 Forumsbeiträge zum Thema inhaltsangabe zeitform:

Hallo, ich muss in der Schule ein Buch, was ich gelesen habe, schriftlich vorstellen, also so eine Art Inhaltsangabe. Nun meine Frage: welche Zeitform muss ich verwenden wenn ich erzählen will, was in dem Buch vorkommt bzw. was de Charaktere machen. Vielen Dank! Jürgen
he ich muss ne inhaltsangabe über des buch momo schreiben..ich weiß aber nich in welcher zeitform ..also des was in dem buch vorkommt war ja schon.....muss ich des in der vergangenheit schreiben? In dem Buch Momo gehtoder ging? es um ein junges Mädchen namens Momo, das ganz alleine ohne Eltern in den Ruinen eines alten Amphitheaters auftauchte und..
Es geht darum wir haben heute beim Fach Deutsch, eine Inhaltsangabe geschrieben. Und ich habe es so gelernt, dass auch wenn mal was in der Vergangenheit vorkommt, dass man es trotzdem im Präsens schreibt. Also beim Text war es so, die Hauptperson war erst ganz normal in der Gegenwart. Später hat er über was nachgedacht, dass 1 Jahr her ist. Und..
Hi ich weiß dass man Inhaltsangaben eigentlich immer im Präsens schreibt aber ich lese gerade ein buch bei dem es so ist die haupterson ist 35 und er denkt über seine vergangenheit nach also er erzählt es keinem er denkt nur darüber nach aber gleichzeitig geht es auch in der gegenwart weiter also es gibt 9 kapitel 8 in der vergangemheit und 1 in de..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über inhaltsangabe zeitform zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!