Menu schließen

Indien imperialismus



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Indien imperialismus:

Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
Das Königreich Großbritannien breitet sich im 17. Jahrhundert immer mehr auf der Weltkarte aus. Schließlich ist Indien erreicht. Die East India Company behauptet sich schnell im Land und nimmt immer mehr Einfluss im Land, bis sich auch die Königin selbst für das Land interessiert. In diesem Referat geht es vor allem um: - Wie kam es zur Einflussnahme der East India Company? - Vom Handel zur Herrschaft - Sicherung und Expansion - Formen der Herrschaft - Ausbeutung, Unterdrückung, Modernisierung (559 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema indien imperialismus:

Hey! Ich schreib morgen meine 1. Klausur im Lk und hab noch mal so die eine oder andre Frage: 1. Kann mir jmd. die PAX BRITANNICA und das damit zusammenhängende imperiale Selbstbewusstsein erklären? Denn ich kann so mit den Begriffen so gut wie nichts anfangen! 2. Was ist der genaue Zusammenhang zwischen industrieller bzw. bürgelicher Revo..
Ojee , ich lerne gerade für meine Geschichtsklausur für morgen. Thema ist Imperialismus. Kann mir vielleicht jemand sagen was der Imperialismus so für folgen mitsich brachte ? Naja ich meine so einiges weiß ich ja ( Wetrüsten, --> 1. Weltkrieg, Unterdrückung und Ausrottung anderer Kulturen, Auseinandergehen von reich und arm und neue entdeckungnen ..
Hallo leute, Ich habe ein riesen Problem. Muss bis Mittwoch ein referat über den Imperialsismus in Großbritanien halten... Am beispiel Indiens habe aber kein Plan davon... hat wer irgendwie so eine zusmmenfassung oder so?!... ............BIDDEEE.....
Hast du eine Frage zu Imperialismus in Indien- Das Juwel der Krone? <br /><br /> <br /><br />Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über indien imperialismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!