Menu schließen

Hypertonisch hypotonisch



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hypertonisch hypotonisch:

8 Forumsbeiträge zum Thema hypertonisch hypotonisch:

Also ich habe eine definition von den beiden geschrieben ... bin mir aber nich sicher ob das ausreichend formuliert ist( 11 Klasse LK). wäre nett wenn jemand das mal lesen könnte und verbesserungen vorschlagen kann ... danke schon mal :) Deplasmolyse Die Deplasmolyse beschreibt den Vorgang bei idem das Gegenteil wie bei der Plasmolyse passier..
Hey leute... ..muss den Unterschied zw Plasmolyse und Deplasmolyse erklären und die Begriffe hypertonisch und hypotonisch miteinbringen und hab leider echt keinen Plan von Cytologie... Also wenn irgendjemand das versteht dann bitte ich um eine Antwort... Danke jetzt schon mal
Hallo! :) Ich schreibe am Donnerstag eine Biologie arbeit und unsere Vorbereitung waren 20 Arbeitsblaetter, die weder kontrolliert noch sonstwas wurden. Nunja ich bin ziemlich verzweifelt da ich folgende Aufgaben überhaupt nicht verstehe und ich am Donnerstag eine Biologie arbeit über die ganzen Arbeitsblaetter schreibe.. (Thema: Pantoffeltierche..
halllo ich bräuchte ganz dringend eure hilfe könnt ihr mir definitionen für folgende begriffe sagen?: -hypertonische Lösung -hypotonische lösung -plasmolyse -deplasmolyse -zellturgor -tonoplast -konzentrationsgefälle -semipermeabel wäre euch wirklich unendlich dankbar
Hallo Leute! Wo genau ist der Unterschied zwischen dem osmotischen Druck und dem Turgordruck? Für den osmotischen Druck habe ich z.B. diese Erklärung: "Ein osmotischer Druck entsteht, wenn auf einer Seite der semipermeablen Membran eine höhere Konzentration von beispielsweise Ionen herrscht. Dadurch wird Wasser angezogen." Und für Turgor (od..
hypertonische lösung hypotonische lösung plasmolyse deplasmolyse zellturgor tonoplast konzentraionsgefälle semipermeabel ich soll dazu ne zelle anfertigen bei der alle diese begriffe auftauchen... ich geh ma davon aus dass es auch 2 oder 3 zellen sein dürfen trotzdem hab ich keine ahnung hat jemand vielleicht so eine zeichnung? is..
Hallo ihr :) Erst mal ein frohes Neues Jahr euch allen ;) Ich hätte mal eine Frage bzg. hypotonisch,hypertonisch und isotonisch.Ich weiß zwar was jeder einzelne Begriff bedeuete, allerdings bin ich mir nicht sicher wie oder ob er mit dem Thema Diffusion und Osmose zusammenhängt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Danke schon Mal :)
hallo! hab mal eine frage, bin mir unsicher- ich hoffe jemand kann mir helfen.. 1. eine zelle wird in ein hypertonisches medium gebracht. 2. eine zelle wird in ein hyoptonisches medium gebracht. was passiert denn dabei? kann es sein, dass bei beiden, die Konzentration der Lösung auf das gleiche Niveau gebracht wird- einmal durch Was..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über hypertonisch hypotonisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!