Menu schließen

Gliedsatz



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gliedsatz:

Grammatikkapitel "consecutio temporum" - die lateinische Zeitenfolge - von mir selbst im Rahmen einer GFS zusammengefasst und erklärt. (188 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema gliedsatz:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Beispiel. Könnten Sie mir hierbei ein paar Beispiele oder Lösungsansätze geben? Vielen Dank im voraus. - - - Aufgabenstellung: Ersetzen Sie in den folgenden Sätzen die Satzglieder durch Gliedsätzen sowie das Attribut durch Attributsätze. Bestimmen Sie die Art der Gliedsätze..
Hallo! :) Kann mir jemand helfen? Ich suche zu jenem Epigram von Martial ein Polysyndeton, Antithese & Chiasmus :( Außerdem müsste ich einen Hauot-,Neben- & Gliedsatz finden. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
Das is Abschnitt 15 ausm ersten buch: Postero die Helvetii castra ex eo loco movent. Idem facit Caesar equitatumque omnem, ad numerum quattuor milium, quem ex omni provincia et Haeduis atque eorum sociis coactum habebat, praemittit, qui videant, quas in partes hostes iter faciant. Qui cupidius novissimum agmen insecuti alieno loco cum equita..
Die Aufgabe lautet: Ersetze die Gliedsätze duch sinngleiche nd-Konstruktionen(GerundiumoderGerundivum)! Beispiel: Caeser curavit,ut pons fierit. Lsg: Caser pontem faciendum curavit. 1. Pater filium Romam misit, ut educaretur. 2. Dux hostibus spatium non dedit,ut arma caperent. könnt ihr mir bei dne beiden sätzen helfen?
huhu hab nen blatt mit ca 100 fragen bekommen und habe alle ferig ausser 2 stück ^^ könnt ihr mir helfen? danke 45) errinnere dich an die 3 merkmale des gliedsatzes. wie lauten sie? .../// hab da ne vermutung ... is es vllt richtig dass die am anfang in der mitte oder auch am ende stehn ? bin mir da unsicher ... 66)welche konjunkt..
Hallo, ich versteh nicht diese aufgabe es steht: Der gliedsatz kann vor oder nach dem hauptsatz stehen.bilde nach diesen beiden satzmustern weitere vier satzpaare!verwende die einleitwörter wenn, da, ob, weil ! Als ich...Jahre alt war, konnte ich schon... Ich konnte schon.., als ich... jahre alt war jetzt weiß ich nicht was ich m..
1. übertrage den satz in die indirekte rede (konjunktivI) der stein mit den zeichen ist gut erhalten. lösung: der stein mit den zeichen sei gut erhalten. 2. setze das in klammer stehende verb in die passende form (konjunktiv II) wenn wir gesunde wälder hätten,..... ...sich bedrohte pflanzen wieder vermehren (können) lösung: wenn wir gesunde w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gliedsatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!