Menu schließen

Gedichtanalyse klausur



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gedichtanalyse klausur:

14 Forumsbeiträge zum Thema gedichtanalyse klausur:

Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
jo, bin grade inner 12 und wir schreiben morgen die erste klausur in deutsch, bei der wir ein gedicht analysieren sollen, das von 1945 bis heute sein kann. Im unterricht hatten wir die gedichte: "Reklame" von ingeborg bachmann 1956 "Minimalprogramm" von hans magnus enzensberger 1996 "Nur zwei dinge" von gottfried benn 1953 "Der rauch von..
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
hallo, morgen schreibe ich in deutsch meine letzte klausur in diesem jahr. wir werder 2 gedichte bekommen, eins aus dem gebiet expressionismus und eins aus dem gebiet naturalismus...und unser deustchlehrer meint das wir diese beiden analysieren und anschließend vergleichen müssen. Es muss ein fließender Text sein.. habt ihr vorschläge..
heey Leute^^ ich werde bald ne Klausur im Fach Deutsch schreiben und hätte mal eine Frage an euch: Ich besuche Zur zeit die 12.klasse und wir behandeln gerade das Thema BAROCK. Meine Lehrerin meinte, dass in der Klausur eine GEDICHTANALYSE rannkommt. Und wollte nun fragen, welches GEDICHT kommt den häufig in den Klausuren vor ? Wird es ein G..
Hi :) Ich brauche bis Mittwoch ein paar Tipps, wie wohl eine Gedichtanalyse für das o.g. Gedicht aussehen könnte! Vielleicht hat schon jemand eine parat? Wäre klasse! Sorry, dass die Antwort so schnell sein muss, aber leider ist die Klausur schon am Mittwoch! Danke ;)
hallo , ich hätte ne frage : ich schreibe demnächst deutsch klausur ( bin in q11 jetzt) und wir haben als thema gedichtanalyse (gedicht wird eins aus der romantik sein) ... könnte mir vllt jemand ein paar seiten empfehlen , wo man gedichtanalyse üben kann ( am besten gedichte aus der epoche romantik) ; ich habe nämlich das theoretische zwar gelern..
Könnt ihr mir tipps dazu geben ich schreibe morgen eine arbeit dadrüber...
Hallo leute schreibe am montag eine deutsch klausur,das thema ist gedichtanalyse, wollte euch nun fragen ob ihr eigentlich gedichte aus der trümmerlyrik kennt,die auch klausurrelevant sind,für deutsch gk 13.1,vielen dank schon ma.
Hallo Leute:) In paar Tagen schreibe ich eine Klausur (Gedichtanalyse). Ich suche Balladen aus der Klassik Zeit (von F. Schiller). Die Balladen sollen eine Geschichte erzählen wie z.b. Der Bürgschaft oder der Ring des Polykrates. Leider finde ich keinen ähnlichen Gedichten außer "Das Handschuh und das verschleierte Bild zu Sais" dank..
hallo, wir schreiben am montag in englsich eine klausur über gedichte. ich wollte fragen ob ihr vlt Vorschläge habt was ich so lernen kann. Hat einer vlt die rhetorischen fachbegriffe auf englisch?
Hay Leute, ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur zum Thema "Gedichtanalyse". Hat einer das Gedicht "Rastlose Liebe" analysiert? Ich brauch das so dringend. Könnte mir da einer weiter helfen?
hallo, ich schreibe am montag eine klausur über gedichtanalyse. ich wollte fragen was ich dazu alles lernen könnte und ob ihr evtl vlt seiten habt was ich mir anschauen könnte usw.
was ist der bei einer gedichtanalyse(z.b Trümmerlyrik) zu beachten,da ich morgen eine klausur darüber schreiben werden.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gedichtanalyse klausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!