Menu schließen

Gedicht untersuchen



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gedicht untersuchen:

Aufgabenstellung einer Klausur der Klasse 11: Interpretieren Sie folgenden Text. Bearbeiten Sie dabei folgende Aufgaben: 1. Untersuchen Sie den Aufbau des Textes und erschließen Sie auffällige sprachliche Gestaltungsmittel. 2. Reflektieren Sie die Situation und das Daseinsempfinden des lyrischen Sprechers. Dieses Dokument enthält ebenfalls eine Inhaltswiedergabe (Zusammenfassung) des Inhalts des Gedichts "Der irre Spielmann". (1589 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema gedicht untersuchen:

Wollte ne tolle schwester sein un meinem kleinen bruder seine hausaufgaben machen, mittlerweile verzweifel ich an dingen die ich früher schon gehasst hab.... er soll das komplette vorwort(welches im buch auf der ersten seite erscheint un in gedichtform erscheint, auf sprachliche mittel untersuchen....ich weiß zwar was wichtig is kann die dinger ab..
Hallo Leute, ich schreibe morgen meine Abiturprüfung in Deutsch-LK. Habe schon fleißig gelernt und mir grade nochmal die Hinweise zur Abiturprüfung 2010(Berlin und Brandenburg) durchgelesen. Habe mich schon fleißig auf einen Gedichtvergleich vorbereitet und viel über den Barock gelernt. Jetzt lese ich hier unter Aufgabenarten: untersuchendes Ersc..
Hallo :) Ich suche ein Thema für meine Facharbeit im Fach Lyrik. Leider habe ich davon nicht ganz so viel Ahnung. Wir wurden den Seminarfächern auch einfach zugeordnet, also ich habs mir auch nicht ausgesucht... Ich kann mir eigentlich fast alles als Thema vorstellen. Ich dachte vielleicht zwei Epochen und epochentypische Gedichte vergleichen b..
Hey Leute, wie bereitet ihr euch so auf das Deutsch-Abi in MV vor? (insofern ihr es schreibt;) ) Also zum den Aufgaben und Texten steht ja in den Vorabhinweisen folgendes. "Es handelt sich um folgende Aufgabenarten: – untersuchendes Erschließen pragmatischer Texte (Textanalyse) von Sachtexten – untersuchendes Erschließen literarischer Texte ..
Ich brauche sehr dringend Hilfe! Ich muss das Gedicht "Innocence" von Patrick Kavanagh analysieren. Ich muss : - eine Zusammenfassung des Gedichtes schreiben, - das Gedicht auf die Form untersuchen - und das Gedicht deuten. Es handelt sich um folgendes Gedicht..... Innocence: They laughed at one I loved- The triangular hill that hu..
das gedicht von edtith linvers frühlingsahnung wie viele strophen hat es und welche reimordnung ich weiss das es 16 verse hat bei den anderen beiden sachen bin ich unsicher
Hallo, im Unterricht üben wir gerade die Gedichtinterpretation und dazu habe ich ein Arbeitsblatt bekommen. Darauf sind zwei Interpretationshauptteile als Beispiel aufgeführt und verschiedene Aufgaben dazu. Eine Aufgabenstellung ist mir aber unklar. Ich soll untersuchen, welche Intepretationsaspekte den zwei Beispielen jeweils zugrunde liegen. W..
Hallo ich muss ein Gedicht untersuchen und dabei die Sätze erklären,könnt ihr mir helfen 1) Aus allen Nähten könnte ich platzen 2)Meine Stimme bebt 3) Ich fühle mich krank in meiner Haut 4) Mein Bauch gluckert von so viel Lust 5) Ich kann heute nicht auf Knopfdruck lustig sein 6 ) Ich kann dich heute nicht riechen Was heißt die schwarz gedru..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gedicht untersuchen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!