Menu schließen

Erregende Synapse



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Erregende Synapse:

Wirkung von Synapsengiften: Wirkung von Drogen, Medikamenten und Toxinen an Synapsen ; Ausführliche Erklärungen von Vorgängen an hemmenden und erregenden Synapsen, Beispiele von Synapsengiften anhand von bestimmten Drogen,Medikamente und Toxine (z.B. Nikotin, Botox, Kokain) (669 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema erregende Synapse:

`Moin, ich soll das Zusammenspiel zwischen hemmenden und erregenden Synapsen erklären und versteh das jedoch leider nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Das wäre echt lieb. LG Pittiplatsch
Kann es jemand korrigieren(Rechtschreibung, INhalt usw) Eine exzitatorische Synapse ist eine erregende zentrale Synapse. Die Membran der Zielzelle wird an dieser Stelle depolarisiert. In der Abbildung sieht man, dass zuerst ein elektrischer Reiz entsteht, damit die ex. Synapse angeregt wird. Bei den elektrischen Synapsen sind die Membran..
ja, morgen ist Lk-Klausur oje. ihr müsst mir jetzt helfen: 1. was genau ist ein Membranpotential? einfach ein Überbegriff sozusagen für versch. Potentiale, wie zB das Ruhe- oder Aktionspotential? 2. was ist ein Rezeptorpotential (auch Generator-)? 3. ist ein myelinisiertes Neuron mit Gliazellen umgeben oder sind die immer vorhanden? 4. st..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über erregende Synapse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!