Menu schließen

Epochentypische Themen



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Epochentypische Themen:

ich musste in der BOS ein Referat halten über Empfindsamkeit. Das hier ist mein Handout dazu gewesen. - Zeitliche Einordnung in die politische und gesellschaftliche Situation - epochentypische Themen - Sprache und Redewendungen mit Beispielen - literarische Gattungen, die gepflegt wurden - wichtige Vertreter der Zeit (407 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema epochentypische Themen:

Hallo :) Ich suche ein Thema für meine Facharbeit im Fach Lyrik. Leider habe ich davon nicht ganz so viel Ahnung. Wir wurden den Seminarfächern auch einfach zugeordnet, also ich habs mir auch nicht ausgesucht... Ich kann mir eigentlich fast alles als Thema vorstellen. Ich dachte vielleicht zwei Epochen und epochentypische Gedichte vergleichen b..
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über epochentypische Themen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!