Menu schließen

Entartete Kunst


Suche nur im Fach Kunst


10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Entartete Kunst:

Stichpunkte für den Vergleich der Figur Max Ludwig Nansen aus dem Roman "Die Deutschstunde" und Emil Nolde und anderen zeitgenössischen Malern. Inhalt: Künstlerbiographie von Emil Nolde, fiktive Biographie von Max Ludwig Nansen Stichpunkte zum Kunstverständnis und zur Berufsauffassung, zu seinem Einfluss auf Siggi Definitionen: Impressionismus, entartete Kunst (836 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema entartete Kunst:

Hallihallo, ich habe mein Thema für die 5. PK nun festgelegt und brauche jetzt eine Leitfrage. Es soll um die Entartete Kunst gehen. Sowohl Kunst als auch Literatur sollen miteinbegriffen sein, da mein Hauptfach ja Deutsch ist. Würde eventuell auch das Liebermann Bild (Jesusbild) mit reinnehmen und die Bücherverbrennung und all solche Sachen. Könn..
Hallo, ich wollte fragen, ob man den Krebszellen mit entarteten Zellen gleichsetzen kann, oder ob es da noch Unterschiede gibt.
Hi, ich muss eine Quellenanalyse in Geschichte zu morgen machen. Wir behandeln zur Zeit "Die französische Revolution" im Unterricht und haben bisher aber nie geübt, wie man so etwas macht. Ich muss das abgeben, deswegen brauche ich eure Hilfe dringend. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke an alle. Terror als revolutionäres Instrument ..
Hallo, ich hab schon das ganze Internet durchsucht. Aber ich finde immer nur irgendwelche Erklärungen die ich nicht verstehe. Kann mir vielleicht jemand von euch den Begriffentartete Kunst so erklären, dass ich das auch verstehe. Liebe Grüße..
Hallo liebe leute...ich schreibe meine facharbeit in kunst...und über das thema "entartete Kunst" aber meine lehrerin meinte ich soll mir noch ein unterthema herraussuchen bzw. ausdenken, weil ich mich auf was gewisses spezialisieren soll...habt ihr tipps? danke:)
Hey, Liebe Community Ich muss für die Schule das Thema "entartet kunst im 3. Reich" bearbeiten und muss nun dazu ein Künstler beschreiben. Ich habe mich entschlossen Max Ernst zu nehmen, doch ich finde dazu nichts passendes im Internet, könnt ihr mir da weiter helfen? Es sollte nicht viel zu seiner Biographie sein, sondern eher was er gemalt hat ..
Hallo, ich genieße jetzt grad meine Sommerferien und nach den Sommerferien beginnt für mich die 13.Klasse und die Abi.-Prüfungen stehen dann auch vor der Tür. Ich würde gern etwas für meine 5Pk tun. Das grobe Thema lautet `` Nationalsozialistische Kunst vs. Entartete Kunst `` und ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Idee geben könnt..
Ich muss meine Kompetenz Prüfung in Kunst&Deutsch machen, es geht um die Ideologie der Nazis und entarteter Kunst. Ich bräcuhte jetzt bei folgendem hilfe: *NS-Bild vergleichen: wie stellen die Nazis sich Kunst vor,und wie war die Kunst ? *wie haben die Nazis gezeigt, dass sie die Kunst anderer als "entartet" bezeichnet haben? ich brauch drigen..
Ich schreibe an meiner Hausarbeit und möchte gerne aus einen Film zitieren ... Die Informationen auf der Videokassette: Ein Film von Laszlo Glozer 1988 DuMont Buchverlag Köln 1977 Bayrischer Rundfunk Titel: Entartete Kunst? Bilanz eines Bildersturms Spieldauer 45 min ... Wie also gebe ich dieses Videomaterial in einer Fußnote ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über entartete Kunst zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!