Menu schließen

Elektromagnete



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektromagnete:

11 Forumsbeiträge zum Thema elektromagnete:

Hy also ich muss gerad Physik Hausaufgaben machen habe aber wirklich keine Ahnung und brauch mal eure Hilfe. Also dieses sind die 2 Aufgaben. 1.Eine Spule wird neben einen Elektromagneten gestellt.Gib für jeden der folgenden Fälle an, ob in der Spule eine Spannung induziert wird!Begründe deine Antwort! a)Der Elektromagnet wird eingeschaltet. b)Im..
Hallo, kann mir jemand bei der Aufgabe helfen http://i.imgur.com/rbDjl4j.pngDanke im Voraus.....
könnt ihr mir die Fragen schnell beantworten? xD 1) Warum wickelt man die Spule im Anker eines Motors auf einen Eisenkern? 2) Erkläre die Wirkungsweise des Kommutators im Elektromotor! 3) In manchen Motoren findet man auch einen Anker mit drei Spulen. Verfolge den Stromkreis und erläutere, wie sich dieser Anker bewegt. Welchen Vorteil hat ..
hallo wir haben bei physik ein neues thema angefangen und haben eine ha bekommen wo ich nicht damit weiter komme bitte um hilfe ( antworten ) danke..... http://i.imgur.com/DOPAUCz.jpg
Hi Leute .. ich hab jetzt meine Physik Hausaufgaben fertig und wollte fragen ob ihr ma prüfen könnt ob ich das richitg gemacht habe : Sobald in dem stromkreis stron fließt, fließt es durch spule und anker .. in & um die spule entsteht ein magnetfeld. der anker wird vom elektromagneten angezogen und der stromkreis wird unterbochen & der anker wi..
Hi, ich soll anhand von 3 Photos erklären, wie ein Gleichstrom-Elektromotor funktioniert. Stimmt meine Idee?: (falls hier kein Bild sichtbar ist: hier ist der Link zum Bild https://www.gutefrage.net/frage/funktion-gleichstrom-elektromotor) Durch den feststehenden Dauermagneten (kann aber auch Elektromagnet sein) wird ein Magnetfeld erzeugt. ..
Hallo Ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Hausaufgabe helfen, weil ich überhaupt keine Ahnung von diesem Thema habe.😭😭😭 1.Eine Spule befindet sich neben einem Elektromagneten. In welchen Fällen wird in der Spule eine Spannung induziert? Entscheide jeweils und begründe. a) Der Stromkreis des Elektromagneten ist..
Hallo ihr Lieben :) Ich habe am Montag Physik Test und hatte sehr wenig Zeit zu lernen, da ich auch in anderen Fächern meine Tests und Schularbeiten hatte und deshalb lernen musste. Meine Frage lautet jetzt: Könnte jemand hier in diesem Forum, mir leicht, kurz und genau erklären, was eine "Magnetische Induktion" und "Spulen und Elektromagnet" ist b..
Ich bruache dringend Hilfe für meine Hausaufgabe. Wer kann mir helfen? Die Frage lautet: Wie kann man mit einem Elektromagneten einen Schalter bauen, der einen zweiten Schalter schließt oder öffnet?
Wie kann man mit einem Elektromagneten einen Schalter bauern, der einen zweiten Schalter schließt oder öffnet? Vielen Dank im voraus.
Erläutere die Bedeutung eines Eisenkerns in einem Elektromagnet. Welchen Sinn könnte es haben, einen Harteisenkern in eine Stromführende Spüle zu legen? Ich verstehe die Aufgabe nicht. Wäre nett wenn ihr helfen könntet :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über elektromagnete zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!