Menu schließen

Elektrische Feldkraft



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektrische Feldkraft:

5 Forumsbeiträge zum Thema elektrische Feldkraft:

Hallo kann mir jemand genau die elektrische Feldkraft definieren? und ich hab im i-net geguckt, aber finde keine gute erklärung vielen dank!
Hallo Leute...ich sitze mal wieder an 2 physik-aufgaben...und habe fragen dazu... also Aufgabe 1.. a.) Welchen Ausschlag s erfährt ein Pendelchen der Masse 0,4 g, das am Faden der länge l= 1 m hängt, wenn es die Ladung q=5 nC im Feld der Stärke 70 kN/C trägt? b) Bei welcher Ladung q schlägt ein Pendel doppelter Länge gleich weit aus? stim..
hallo...ich habe eine aufgabe auf..bei der ich probleme habe... Ein Pendel (m=0,5 g; l=0,5m) schlägt in horizontaler Richtung gemessen 30 cm weit aus. Welche Ladung hat es im Feld der Stärke 10000 N/C? Gilt noch die Näherung l=(ungefähr)a? Ich muss ja hier die Ladung ausrechnen..und habe ja die Feldsträke also E gegeben. Also wäre der nächste..
also es geht um ein elektrisches feld zwischen 2 plattenkondensatoren mit dem abstand 2 cm. an den platten liegt die spannung 1 kV an. ich hab bereits die feldstärke E und die kraft F auf die probeladung q=10nC berechnet, den letzten teil der aufgabe verstehe ich aber nicht: welche energie wird von den feldkräften beim transport von der einen zur a..
also, ich komm mit den physikhausaufgaben nicht klar xD ich fürchte mein lehrer verzweifelt bald an mir. vllt könnt ihr mir ja helfen: Die Feldlinien eines Plattenkondensators verlaufn in Richtung der Gravitationsfeldlinien; der Betrag der Feldstärke ist 65kN/C. Bringt man in den Feldraum ein geladenes Blattgoldstückchen der Masse 50mg, so schwe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über elektrische Feldkraft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!