Menu schließen

Eine Verteidigungsrede



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Eine Verteidigungsrede:

Aufgaben einer Klassenarbeit zum Schlussplädoyer des bereits zum Tode verurteilten Münchener Professors Huber vor dem Volksgerichtshof (Weiße Rose, Alexander Schmorell, Willi Graf und Professor Kurt Huber wurden verurteilt) (858 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema eine Verteidigungsrede:

ch bitte und beschwöre Sie in dieser Stunde, diesen jungen Angeklagten gegenüber im wahren Wortsinn schöpferisch Recht zu sprechen, nicht ein Diktat der Macht, sondern die klare Stimme des Gewissens sprechen zu lassen, die auf die Gesinnung schaut, aus der die Tat hervorging, und diese Gesinnung war wohl die uneigennützigste, idealste, die man sich..
Kann mir jemand mal bei der Gliederung von folgender Rede helfen? Verteidigungsrede Kurt Hubers am 19. April 1943 Als deutscher Staatsbürger, als deutscher Hochschullehrer und als politischer Mensch erachte ich es als Recht nicht nur, sondern als sittliche Pflicht, an der politischen Gestaltung der deutschen Geschichte mitzuarbeiten und offenku..
,;Wir haben Zeus` Uhrteil nicht verletzt!`` (Zeile 84-85) Diskutiert lolaos` Aussage. Verfasse eine kurze Verteidigungsrede für Herakles und lolaos
wie könnte ich am besten mit einer verteidigungsrede der geschwister scholl vor ihrer hinrichtung anfangen? (: bitte um schnelle antwort :) LG Sirex
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über eine Verteidigungsrede zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!