Menu schließen

Biotische Umweltfaktoren



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Biotische Umweltfaktoren:

Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema biotische Umweltfaktoren:

Ich suche Biotische und Abiotische Umweltfaktoren: Die Aufgabe ist Begriffe klären Erläuterung am Beispiel des Wildkaninchens In Bio bin ich leider kein Ass
1. beschreibe die auswirkungen eines abiotischen umweltfaktors auf das wachstum einer lözwenzahnpflanze ? 2. nenne je 2 weitere abiotische und biotische umweltfaktoren die auf löwenzahnpflanzen einwirken können! welche erschliesungsfelder können hierbei anhewendet werden ?
die aufgabe lautet : beschreibe den aufbau des ökosystems wald , benenne lebewesen die in den einzelnen schichten vorkommen ! gib beispiele an wie die lebewesen in nahrungsketten in beziehung treten können ! definiere den begriff produzenten, konsumenten, reduzenten und wende diese aud die nahrungskette an ! erkläre die wirkung von biotischen und a..
Suche die biotischen und abiotischen Umweltfaktoren des Kaiserpinguins . Wäre sehr hilfreich, wenn ich einige Faktoren bekäme, die für dieses Tier das Leben ermöglichen, bezüglich der Umweltfaktoren :)
hej ähm helft mir bitte . Ich muss 8 biotische Umweltfaktoren finden . lg .
ich brauch ganz schnelle hilfe zum thema ökosystem wald heute weil ich morgen einen vortrag halten muss ! die aufgaben lauten : >beschreibe den aufbau des ökosystems wald , benenne lebewesen die in den einzelnen schichten vorkommen ! >gib beispiele an wie die lebewesen in nahrungsketten in beziehung treten können ! >definiere den begriff produzen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über biotische Umweltfaktoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!